Hauptverein Lauftreff

Eckersmühlener Läuferinnen und Läufer trumpfen beim Burgfestlauf auf

Auch am traditionellen Hilpoltsteiner Burgfestlauf nahm wieder eine ansehnliche Zahl von Läuferinnen und Läufern des Eckersmühlener Lauftreffs bzw. der LG Landkreis Roth/TV 23 Eckersmühlen teil. Zwar konnte der TVE nicht den Burgbergkönig oder die Burgbergkönigin stellen, hervorragende Ergebnisse brachten die Athleten aber dennoch mit. Zudem wurde Eckersmühlen bei der Siegerehrung für die große Teilnehmerzahl ausdrücklich hervorgehoben.

Bei den Schülerinnen U12 sicherte sich einmal mehr Emma Hofmair einen ungefährdeten Erfolg. Im Ziel des 1200-Meter-Laufes hatte sie nach 4:22 Minuten 23 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Mara Gevich erreichte in 5:19 Minuten einen hervorragenden fünften Platz und Judith Danninger finishte als Zehnte in 6:05 Minuten.
Ihr Bruder Nathan kam über die gleiche Distanz nach 5:29 Minuten ins Ziel und belegte damit in der Wertung MU10 den elften Platz.

Im Lauf über die 3800-Meter-Distanz gab es ebenfalls Podestplätze für den TVE. Die für die LG Landkreis Roth startende Luisa Seitz belegte in der Wertung WU14 in einer Zeit von 17:32 Minuten einen starken zweiten Platz, Laura Schanz vom Lauftreff finishte in dieser Altersklasse als Fünfte in 23:15 Minuten. Bei der weiblichen U16 schaffte es Theresa Schön als Zweitplatzierte ebenfalls auf das Podest. Ihre Zeit: 19:34 Minuten. Bei den Jungs ging Silas Danninger in der Wertung MU14 an den Start und erreichte das Ziel als Neunter nach 20:27 Minuten.
Kristian Kühnlein nahm in der Wertung MU18 ebenfalls die 3800 Meter in Angriff und schaffte es hier in einer Zeit von 14:50 Minuten als Drittplatzierter auf das Treppchen.

Bei den Erwachsenen gingen vier Athleten an den Start des 7600 Meter langen Hauptlaufes und schafften es durch die Bank auf das Podest. Herausragend sicher das Ergebniss von Sebastian Kontusch, der sich als Gesamt-14. In einer Zeit von 30:13 Minuten den Alersklassensieg M30 sichern konnte. Adrian Wild belegte im 89 Starter zählenden Männerfeld in der Zeit von 34:05 Minuten Platz 32, was in seiner Altersklasse M55 den dritten Podestplatz bedeutete. Tochter Annika erreichte das Ziel als Gesamt-14. des Damenlaufes und schaffte es in der Klasse W25 nach 38:52 Minuten ebenfalls als Dritte auf das Podest. Vor ihr auf Rang zwei (Gesamt-4.) lag mit Larissa Kraus ebenfalls eine Eckersmühlener Starterin. Ihre Zeit: 34:23.

Darüber hinaus gingen mit Ben Edartas, Noah Gevich, Jano Heim und Jonathan Schön noch vier weitere Eckersmühlener Fußballer für die U13-Mannschaft der JFG Rothsee Süd auf die 3800-Meter-Strecke.

Und hier geht’s zu allen Ergebnissen

Bilder Burgfestlauf 2019