AH (Ü30) Fussball

AH Kerwaspiel: TSG 08 Roth – SG TVE/SpVgg 2:1 (0:1)

Letztes Jahr hatte die TVE AH das Rother Kerwaspiel gerettet und am Leben erhalten.
Als die SpVgg Roth keine Mannschaft stellen konnte sprang kurzfristig mit 8 Spielern ein. Es war ein rundum tolle Sache und man nahm sich vor dieses Modell aufrecht zu erhalten.

Gestern, am Kerwafreitag, war es wieder soweit. TVE Coach Andy Heyder stellte zusammen mit dem SpVgg Coach Christoph Herold ein Team zusammen.
Bei schwülen 30°C passten sich die Spieler erstmal den Temperaturen an und es entwickelte sich eher ein träges Spiel, ohne große Torchancen. Die TSG hatte mehr Ballbesitz un kam öfters vor das Tor. Die Führung erzielte aber die SG. Ronny Groth, der Motor des TVE Mittelfeldes sah den TSG Keeper weit vor seinem Tor und probierte es aus gut 40 m und bezwang den überraschten Keeper. Geschickt wurde die Führung bis zur Pause verteidigt.

Die SG musste nach der Pause etwas umstellen. Jochen Raum musste leider fort und die TSG nutzte die Unordnung und erhöhte den Druck. Die Torchancen wurden klarer und zwingender. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, der fiel dann auch in der 53. min, allerdings extrem unglücklich. Markus Piehler lenkte eine scharfe flache Flanke ins eigene Tor ab. Nur 3 min sogar die Führung. Mit einem wunderbar herausgespielten Tor spiegelte nun auch das Ergebnis den Spielverlauf. Die SG kam danach wieder besser ins Spiel und probierte alles um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch stand die TSG Abwehr sicher. Auf der Gegenseite konnte sich der gute Keeper Max Bitterwolf noch ein paarmal auszeichnen.

Anschließend lies man es auf der Kerwa, mit einige „Freimaßen“ der TSG, gemütlich ausklingen. Es war wieder eine tolle Sache, dass man auch nächstes Jahr wieder fortsetzen will.

Tore:  0:1 (34.) Ronny Groth,  1:1 (53.) Eigentor SG,  1:2 (56.) Werner Toma

Kader SG:
Max Bitterwolf (TVE);  Christoph Herold (SpVgg), Michael Distler (SpVgg), Jochen Raum (TVE), Rimantas Velicka (TVE), Markus Reitlinger (SpVgg), Ronny Groth (TVE), Markus Piehler (TVE), Marco Schadel (SpVgg), Micha Handl(TVE), Ralf Distler (SpVgg), Daniel Hacke (TVE), Matthias Somann (SpVgg), Ralph Haußner (TVE), Pascal Meinhold (SpVgg)

Kader TSG:
Matthias Hofmann;  Tim Thaler, Thomas Pfister, Florian Stigler, Werner Toma, Carsten Wiedmann, Wolfgang Herold, Jörg Dänzer, Matthias Ochsenkühn, Matthias Hochreuther, Wolfgang Jank, Sebastian Schmidt, Florian Ettel, Herbert Porlein