Hauptverein Lauftreff

Hitzelauf beim Metropol(halb)marathon in Fürth

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 fand der Metropolmarathon in Fürth statt, bei dem auch 5 Läuferinnen des Lauftreffs des TV Eckersmühlen an den Start gingen. Obwohl der Lauf bereits um 8.45 Uhr gestartet wurde, hatte das Thermometer bereits die 20 Grad-Marke überstiegen. Larissa Kraus absolvierte den 10-km-Volkslauf und konnte trotz der hohen Temperaturen in einer hervorragenden Zeit von 46:11 Min. finishen und erreichte damit den 3. Platz in der AK W20 und den 8. Gesamtplatz der Frauen. Vier weitere Läuferinnen wagten sich an die Halbmarathon-Distanz. Marina Steigleder kam nach 1:59:24 ins Ziel (21. AK W20/58. Gesamt), Gaby Huber folgte in einer Zeit von 2:04:32 (5. AK W50/88. Gesamt) und Simone Petruch in 2:10:15 (23. AK W45/139. Gesamt). Aufgrund der noch ungewohnten hochsommerlichen Temperaturen und bei insgesamt 1.067 Finishern über die 21,095 km, waren die TVE-Starterinnen mit ihren Leistungen zufrieden, auch wenn die selbstgesteckten Ziele nicht ganz erreicht wurden. Sandra Lappat hatte noch mehr mit der Hitze zu kämpfen, beendete den Lauf nach 12 km und traf damit die richtige Entscheidung.
Männliche Unterstützung erhielten die Mädels durch Manuel Heinrich, der ebenfalls für den TV Eckersmühlen startete und sich für den 3/4-Marathon entschieden hatte. Diese Strecke bewältigte er in einer tollen Zeit von 2:46:45 und erlief sich damit den 5. Platz in der AK M40/29. Gesamtplatz. (Bericht: Gaby Huber)

Bilder Fürth Halbmarathon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert