Hauptverein

Der TVE wird 95!

Am 28. Juli 1923 wurde unser TV Eckersmühlen von 18 jungen Männern gegründet. Blicken wir zurück auf die ersten Stunden….

Dies sind die Original-Einträge im vom legendären Fritz Schäff (Eisenhammer), dem allerersten TVE-Vorstand, geführten Chronikbuch des Jahres 1923.

Ein Ende des 20. Jahrhunderts geborener, mit der „altdeutschen Schrift“ unvertrauter Chronist kam sich bei der „Übersetzung“ dabei vor wie Martin Luther mit der Bibel….

In der Hoffnung auf möglichst wenige Fehler bzw. Fehlinterpretationen nachfolgend der Wortlaut der Gründungsschrift:

Nun befinden wir „UNS“ also bereits im Greisen-Alter…., doch davon ist „UNS“ mit Sicherheit nichts anzumerken!

Das Bild auf der Startseite dieses Berichtes stammt übrigens aus dem Jahr 1934, aufgenommen beim sogenannten „Erntefest“. Es wurde dabei quasi von der heutigen TV-Halle in Richtung A-Platz/Hofstetten aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert