Hauptverein

TT-Bezirksliga-Jugend in Mögeldorf mit spannendem Remis

Heute fuhren die Jungs zu einer mit Spannung erwarteten Begegnung nach Mögeldorf. Noch am Morgen hatte uns unser Frontmann wegen einer Erkältung auf das Schlimmste vorbereitet, konnte letztlich doch spielen. Und es war gut so. Gemeinsam mit seinem Partner Louis entschied Sebastian das Doppel für sein Team. Manuel und David fanden nach einem 0:2-Rückstand den Anschluss, konnten sich dann aber nicht durchsetzen. Louis, der in der Rückrunde an Position 2 spielt, hatte es gleich mit dem Frontmann zu tun. Einen 0:2-Rückstand konnte er ausgleichen und den 5. Satz recht deutlich für sich entscheiden. An der zweiten Platte kam Sebastian schleppend in den ersten Satz, steigerte sich und brachte auch diesen Punkt nach Hause. Den nächsten Zähler steuerte Manuel in einem spannenden Match bei. David, der in der Vorrunde für 3 Zähler sorgte, musste sich heute 3 mal geschlagen geben. Mit dem Frontmann und im hinteren Paarkreuz hatte Sebastian kaum Schwierigkeiten und erspielte beide Punkte für sein Team. Gegen den Penholder konnte Manuel leider nichts ausrichten, was er später an Position 2 fast wett machte. Den 0:2-Rückstand glich er aus, die 10:6-Führung im fünften Satz konnte er aber nicht mitnehmen und musste bei 12:14 den Punkt an Mögeldorf abgeben. An der Nachbarplatte ging es derweil um die „Wurscht“ bzw. um Unentschieden oder Niederlage. Die Entscheidung führte Louis in der Verlängerung mit 12:10 herbei. 7:7 Unentschieden. 3 Stunden Tischtennis für die Zuschauer. Spannend. Emotional. Schön. Und ein verdienter Punkt. Die Jungs rangieren damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz und Sebastian baut seine Ranglistenführung mit 30:0 ungeschlagen aus. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team.

Team:        Sebastian Bader (3), Louis Hanke (2), David König, Manuel Gierer (1)
Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Manuel Gierer

Schon am kommenden Samstag treffen die Jungen auf die Gäste aus Kornburg. Es gibt es ein erklärtes Ziel – Sieg. Von da haben die Jungs in der Vorrunde, ihre einzige Niederlage mit nach Hause gebracht.