Junioren Fussball

E-Jugend-Fußballer feiern Kantersieg

E-Junioren / Gruppe 5 / Kreis Neumarkt/Jura
Samstag, 1. Oktober 2016

TV 23 Eckersmühlen – TSV Kornburg 6:1 (2:0).

Endlich ist der Knoten geplatzt! Und wie! Mit sage und schreibe 6:1 feierten die Eckersmühlener gegen die Gäste aus dem Nürnberger Vorort ihren ersten Saisonsieg. Gleichzeitig boten die Jungs und Mädels eines der besten Spiele, das sie bislang abgeliefert haben.
Der Torreigen begann bereits nach drei Minuten, als Jonas kraftvoll zur 1:0-Führung einschoss. Anschließend entwickelte sich eine flotte Partie, in der sich die kompakt auftretenden Gastgeber Vorteile erspielten und kaum Gefahr vor dem eigenen Tor aufkommen ließen. Nach 19 Minuten verlieh Felix K. mit dem 2:0 diesem Eindruck auch im Ergebnis Ausdruck. Mit diesem Spielstand wurden nach 25 Minuten die Seiten gewechselt. Eckersmühlen wollte sein Spiel weiter so durchziehen, doch man konnte noch nicht ahnnen, wie souverän die Kinder die folgende zweite Halbzeit gestalten sollten….
Noah, Hanna und zweimal Felix H. schraubten durch ihre Tore (30., 34., 42., 45) das Ergebnis in eine schwindelerregende Höhe und löste bei den zahlreichen Zuschauern ungläubiges Kopfschütteln aus. Bei den Eckersmühlenern, weil man nach zwei Auftaktniederlagen gegen einen erwartet schweren Gegner mit so einem Resultat nicht rechnen konnte – bei den Kornburger Gästen aus Enttäuschung. Der verdiente Ehrentreffer für die Gäste bildete in der 47. Minute den Abschluss in einer durch und durch fairen Begegnung.
Die Eckersmühlener Aufstellung: Leon B., Luca, Felix H., Joel, Jonas G., Noah, Laura, Hanna, Felix K., Silas.