Trainerlehrgang zur C-Lizenz beim TVE

BFV on Tour (TRAINER–C, KINDER UND JUGEND) – Prüfung zur Trainer C-Lizenz wurde von allen bestanden!

Beim TV 23 Eckersmühlen fand seit März 2019 die dezentrale Trainerausbildung zum Erwerb der Trainer-C-Lizenz für Kinder u. Jugendliche (BFV on tour) statt. Neben den theoretischen Stunden, wurden auch zahlreiche praktische Einheiten auf dem Sportgelände des TV 23 Eckersmühlen abgehalten. Die C-Lizenz vor Ort im Verein zu erlangen kommt vielen Trainern und Betreuern entgegen und ermöglicht eine Qualifikation für eine positive Entwicklung im Kinder- und Jugendfußball.
Lehrgangsleiter Martin Bittl war vom Engagement und der Lernbereitschaft aller Teilnehmer während der 135 Lehreinheiten sehr begeistert. „Die gesamte Truppe, die sich aus Teilnehmern vier unterschiedlicher Vereine zusammensetzte, ist während dieser Zeit zu einem tollen Haufen zusammengewachsen“. Nach 3 Schulungsblöcken, einem „Kurz“-Schiedsrichterlehrgang, einem Erste-Hilfe-Kurs, abgelegten Prüfungen und 3 Einsätzen als Schiedsrichter können nun alle 10 Teilnehmer den Trainerschein C-Lizenz ihr Eigen nennen.
An den beiden Prüfungstagen waren neben Lehrgansleiter Martin Bittl die beiden Prüfer Dominik Herrmann und Stefan Wörlein im Einsatz, die von der Qualität der gezeigten Lehrproben sehr angetan waren.
Zu den zehn Teilnehmern zählten: Balk Martin (SF Hofstetten), Breuer Peter (TV Hilpoltstein), Hefele Bastian (TV Büchenbach), Ibrahimaj Benni (TV Eckersmühlen), Ottmann Martin (TV Hilpoltstein), Potthoff Björn (SF Hofstetten), Rettner Dennis (TV Eckersmühlen), Schanz Fabian (TV Eckersmühlen), Shatri Mendrit (TV Eckersmühlen), Steib Thomas (TV Eckersmühlen).

Geplant ist weiterer Lehrgang beginnend im Frühjahr 2020 bei der TSG 08 Roth. Interessenten können sich gerne bei Martin Bittl unter 0160 -3665286 nähere Informationen einholen.