1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J: SV Pfaffenhofen – TVE 5:1 (2:1)

Deftige Abfuhr im Stadtderby“

08.09.2019 (rhv) – Beide Mannschaften hielten sich gar nicht lange mit Abtasten auf. Den ersten Torschuss des Spiels gaben in der sechsten Minute die Gäste ab. Auf der Gegenseite köpfte Dominik Bittmann knapp vorbei. In der neunten Minute ging Eckersmühlen durch ein Eigentor von Simon Meßthaler in Führung. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Kevin Ulrich im TVE-Tor parierte einen Kopfball von Bittmann glänzend (15.). In der 21. Minute war Bittmanns dritter Kopfball dann drin – 1:1. Und die Gastgeber blieben dran, Mike Schuster hatte zwei Mal das 2:1 auf dem Fuß (23., 32.). Weitere Möglichkeiten durch Kevin Löhlein, Schuster und Daniel Meßthaler blieben ungenutzt, ehe Lukas Götzl per Kopf die überfällige Führung für Pfaffenhofen besorgte (44.).

TV-Spielertrainer Michael Bergmann machte in der 53. Minute Platz für Mergim Shatri und damit für mehr Offensivpower. Doch der nächste Treffer schlug wieder im Eckersmühlener Gehäuse ein. Einen schönen Konter über Löhlein schloss Bittmann zum 3:1 ab (56.). Dann wurde es etwas ruhiger, erst in der Schlussviertelstunde nahmen die Hausherren wieder Fahrt auf. Löhlein und Schuster scheiterten, doch Bittmann krönte seine Leistung mit seinem dritten Streich (79.). Den auch in der Höhe verdienten Schlusspunkt setzte Löhlein mit einem verwandelten Elfmeter in der 89. Minute.

Anmerkungen der Spielleitung zum Spiel:

Beim vermeintlichen Ausgleich zum 2:2 kam der Ball am langen Pfosten zu Felix Wehrmann, der einköpfen wollte. Er machte eigentlich nur einen Schritt zum Ball und wollte einköpfen. Der Torwart war eigentlich weiter weg als unser Spieler Felix Wehrmann und warf sich aber zum Ball und konnte das Leder nur noch ins eigene Tor ablenken. Der Schiedsrichter erkannte sofort auf Tor und alle Spieler gingen zum Anstoß, auch alle Pfaffenhofener machten den Eindruck, dass es ein Tor wäre. Der Spielführer schrie, dann kurz Torwartfoul in Richtung Schiedsrichter. Da sich dieser bereits schon fast beim Anstoß befand, blickte er zurück und sah den Torwart am Boden liegen. Daraufhin ging er zurück und entschied auf Freistoß. Auch bei der Ecke zum 2:1 war kein Spieler von uns am Ball. Es war ein ganz klarer eindeutiger Abstoß. Am Ende war es dennoch eine verdiente Niederlage, es hatte aber in der zweiten Halbzeit nicht viel mit Fußball zu tun. Viele Fouls und viel Geschreie auf beiden Seiten. Zu guter letzt blieb ein klares Nachschlagen von Robin Belzl gegen Mergim Shatri (vor den Augen des Schiedsrichters) ebenfalls ungeahndet.

Aufstellungen

SV Pfaffenhofen: Marco Vogel – Simon Messthaler (90./G), Tom Wegler, Dominik Bittmann, Daniel Meßthaler (69./G), Mike Schuster (C, 64./G), Christian Bach, Robin Belzl (76./G), Lukas Götzl, Kevin Löhlein, Andy Meier (57./G) – (Simon Hoffmann, Rafal Skutta, Max Dentl)

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich II – Lukas Böhm, Benjamin Ibrahimaj, Markus Hörmann, Sebastian Kosman – Rico Steib (C), Michael Bergmann (54./G), Martin Bachinger, Markus Ellinger (71./G), Patrick Fuchs (35./G), Felix Wehrmann (83./G) – (Friedrich Haar, Mergim Shatri (90./G), Felix Dirsch)

Tore