2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West NM/J: DJK Schwabach II – TVE II 1:2 (0:2)

Saisonauftakt mit zwei Gesichtern

11.08.2019 (ts) – Mit einer bärenstarken ersten Halbzeit sicherten sich die Spieler des TVE II die ersten drei Punkte im ersten Spiel der neuen Saison. Neue Liga gleicher starker Auftakte der Gastmannschaft aus Eckersmühlen. Mit gewohnt ballsicherem Spiel und defensiver Stärke dominierte man die erste Halbzeit. Zu zwingenden Chancen kam man aber leider in der Anfangsphase kaum, immer wieder sollte der letzte Pass nicht funktionieren. Mit langen diagonalen Bällen aus der Defensive konnte man aber immer wieder gefährliche Situationen einleiten. So sollte auch die mehr als verdiente Führung in der 17. Minute fallen, einen langen Ball von Michael Handl nahm Daniel Hacke sehenswert mit der Brust an und ließ so seinen Gegenspieler mehr als schlecht aussehen. Trocken netzte er dann ein. In der Folgezeit konnten die Schwabacher Hausherren weiter kaum Akzente setzen, jegliche Bemühungen blieben in der starken Defensive um Markus Piehler hängen. Kurz vor der Pause dann das zweite Tor des Tages, Oliver Schmidt lupfte den Ball aus 40 Metern mit viel Übersicht über den Torhüter hinweg zur 0:2 Führung (40.). Nach der Pause dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, durch eine Umstellung der Gäste konnte man sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien und sämtliche Kontergelegenheiten wurden zum Teil fahrlässig liegen gelassen. Ein ums andere Mal musste die Defensive in höchster Not klären. Die Bemühungen der Hausherren der DJK trugen aber kaum zählbare Früchte, zu stark stand die Defensive des TVE. Erst in der 89. Spielminute konnte der Schwabacher Stürmer aus abseitsverdächtiger Position den Anschluss erzielen. Dieses Ergebnis konnten die Mannen von Spielertrainer Thomas Steib dann aber über die Zeit bringen.

Aufstellungen

DJK Schwabach II: Robert Steub – Moussa Toure, Niklas Pinsker, Daniel Mohr, Ben Buchwald, Felix Haag, Tim Niedermeier, Tolga Mischke, Kha Tuong Chau, Marius Boehm (C), Christian Haag – (Kevin Sharp, Markus Wießmeier, Ibrahim Fatimi)

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf – Thomas Gierer, Thomas Steib, Markus Piehler (C), Eren Cetin – Oliver Schmidt, Bastian Allgöwer – Christoph Traumüller, Daniel Hacke, Felix Dirsch – Michael Handl – (Sebastian Biersack, Elias Pfahler, Ronny Groth 54./G))

Tore

0:1 Daniel Hacke (17./A: Michael Handl), 0:2 Oliver Schmidt (40.), 1:2 Kevin Sharp (89.)

Stefan Wieser (TSV Kleinschwarzenlohe)