1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J: DJK Schwabach – TVE 0:0

Auswärtspunkt zum Saisonauftakt“

11.08.2019 (hb) – In einer intensiven und teils hektischen Partie entführten die Gäste mit etwas Glück und dank einer sehr guten Leistung ihres Torstehers Kevin Ulrich‘s einen Punkt aus der Goldschlägerstadt Schwabach.

Die Bergmann-Elf kam gut in die Partie und hatte in der 10. Spielminute durch Patrick Fuchs nach einer Freistoßflanke die erste Tormöglichkeit, doch er zielte knapp drüber. Bereits vier Zeigerumdrehungen konnten die Nadelstädter antworten und kamen durch David Twardawa zu einer Riesenchance, die jedoch TVE-Keeper Ulrich per Fußabwehr entschärfen konnte. Bereits im Gegenzug kamen die Gäste nach guter Fuchs-Vorarbeit über rechts zu einer Doppelchance, doch die Schussversuche von Philipp Koppen und Rico Steib fanden nicht das erhoffte Ziel (16.). Die letzte nennenswerte Möglichkeit im ersten Spielabschnitt hatten die Hausherren für sich zu verzeichnen, in dem nach einem gutem Angriff das Leder an der Querlatte landete, doch der Unparteiische erkannte auf Abseitsstellung. Im weiteren Verlauf wurde die Begegnung hektischer, was auch die fünf gelben Karten bis zum Pausenpfiff durch den Referee verdeutlichten.

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren etwas wacher aus der Kabine und hatten durch Andre Nowak eine 100%ige Chance, doch er zielte freistehend vor dem Gästegehäuse knapp am langen Pfosten vorbei (46.). Nach einem guten TVE-Angriff über Bachinger und Steib scheiterte Patrick Fuchs am DJK-Keeper Nico Leng (54.). Kurz darauf handelten sich Schwabach’s van Loosen (57.) und Eckersmühlens Kapitän Rico Steib (60.) wegen etwas zu harten Einsteigens den gelb-roten Karton ein. Eine verunglückte Flanke der DJK landete an der Latte des TVE-Gehäuses, die dann der eingewechselte Spielertrainer Michi Bergmann in letzter Sekunde klären konnte (75.). In der Schlussphase erhöhten die Nadelstädter nochmals den Druck auf das Gästegehäuse, doch Kevin Ulrich rettete bei zwei weiteren Großchancen und hielt somit den letztendlich etwas schmeichelhaften Punktgewinn fest (80., 89.).

Aufstellungen

DJK Schwabach: Nico Leng – Christopher Loo, Adrian Schwitz (C), Oliver Frauenknecht, Jakob Ziegler, Paul Assenbaum, Luca Berger, David Twardawa, Flavius Adam, Andre Nowak, Jerome van Loosen (32./G, 57./GR) – (Bastian Först, Niklas Pinsker (65./G))

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich – Florian Hartl (6./G), Benjamin Ibrahimaj, Friedrich Haar, Patrick Koschmin (53./G) – Rico Steib (C, 35./G, 60./GR), Felix Wehrmann, Philipp Koppen, Martin Bachinger (40./G), Markus Ellinger (44./G), Patrick Fuchs – (Lukas Böhm, Michael Bergmann)

Fehlanzeige