AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – SF Hofstetten 1:2 (0:2)

Im 2. Saisonspiel musst die AH auf viele Stammkräfte verzichten. „Mittelfeldmotor“ Ronny Groth gab sein Comeback, dass er aber Anfangs der 2. HZ leider wieder beenden musste.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Spielertrainer Heyder kam nur schwer ins Spiel, so nahmen die Gäste von Beginn an das Heft in die Hand. In der 5. Min sah Helmut bei einem Pressschlag ein Foul von Rimantas und gab Elfmeter. Diese Chance wurde vom Gästestürmer eiskalt genützt. Mit der Zeit konnte man das Spiel offener gestalten, die Torchancen hatte aber der JFG Partner aus Hofstetten. Mehrmals musste Heyder eingreifen. Dieser war aber beim 0:2 machtlos, als der Stürmer völlig frei aus 6 m zum Abschluss kam. Kurz vor der Pause doch noch eine gute Chance für den TVE, doch der Gästetorwart und konnte den Ball aus dem Winkel fischen.

In der Pause machte man sich noch mal Mut und wollte das Spiel drehen. Von Beginn an konnte man Druck auf die Gästeabwehr ausüben. Auch Chancen waren da, konnten  aber nicht genutzt, allen voran Micha Handl hatte sein Zielwasser vergessen. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, doch man konnte diese schnell abwehren. In der 71. dann doch noch der Anschlusstreffer, nach einem Traumpass von Tobias Piehler lief Micha alleine auf das Tor zur und überlupfte den Keeper gekonnt. Jetzt widerte man die Chance auf den Ausgleich, jedoch verteidigten die Gäste die Führung geschickt bis zum Schlusspfiff.

Großes Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat.

Tore:  0:1 (5.),  0:2 (34.),  1:2 (71.) Micha

Kader:  Andy Heyder;  Ralph Haußner, Rimantas Velicka, Dirk Werner, Tobias Piehler, Ronny Groth, Micha Handl, Klaus Grillenberger, Max Bitterwolf, Thomas Müller, Ridha Nayli (Achim Lappat)