Erste Heimniederlage zum Abschluss der Hinrunde
Im letzten Spiel der Hinrunde musste man sich einer starken DJK aus Grafenberg mit 1:3 geschlagen geben und ließ so zum ersten Mal im heimischen „Stadion“ Punkte. Den besseren Start in die Partie hatten noch die Gastgeber, bereits in der achten Spielminute konnte Ronny Groth seinen eigenen Schuss den der Torhüter noch parierte abstauben und so auf 1:0 stellen. In der Folgezeit kamen die Gäste aus Grafenberg besser ins Spiel und erhöhten den Druck Richtung Tor des TVE. Die Abwehrreihe um Thomas Gierer hielt aber kräftig dagegen und man konnte aus einigen Situationen gute Kontergelegenheiten erspielen. Leider blieben diese ohne Erfolg, da der letzte Pass nicht gelingen wollte. Nach einer halben Stunde wurde es ein offener Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Besonders Bastian Allgöwer rieb sich in vielen Situationen auf, wurde dann aber durch eine unnötige gelbe Karte wegen Ballwegschlagens ausgebremst. Aus dem Spiel
heraus sollte den Gästen der DJK nicht viel gelingen, außer Ecken und eine dieser Ecken sollte zum Ausgleich in der 43. Minute führen. Hierbei wurde Torhüter Matthias Miederer aber deutlich imFünfmeterraum angegangen.
In der Halbzeit nahm man sich viel vor für die zweiten 45 Minuten. Doch leider konnte man zu keinem Zeitpunkt der zweiten Hälfte an die gewohnten Leistungen der Saison anknüpfen. Fahrig im Spielaufbau und schlampig im letzten Drittel, so sollte man zu kaum guten Chancen kommen. Und das als beste Offensive der Liga. Dazu kamen auch noch individuelle
Fehler die die Gäste sofort bestraften. Zum 1:2 Rückstand in der 57. Minute half die fehlende
Kommunikation zwischen Abwehr und Torhüter und auch den dritten Gegentreffer in der 65. Minute leitete eine eigene Unachtsamkeit nach eigenem Freistoß ein. So musste man an diesem Tag den starken Gegner anerkennen, denn auch in der Folgezeit kamen keine erstklassigen Chancen zustande. Man haderte mit der Genauigkeit und den Entscheidungen im letzten Drittel. Trotz der Niederlage konnte man aber die „Herbstmeisterschaft“ feiern und so heißt es jetzt in den letzten Spielen vor der Winterpause die Tabellenführung zu verteidigen.
Aufstellung: Matthias Miederer – Florian Hartl; Thomas Steib; Thomas Gierer; Eren Cetin – Markus Piehler (C); Bastian Allgöwer – Martin Bachinger; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Felix Dirsch; Sebastian Biersack; Hans-Joachim Stoof)
Tore: 1:0 Groth; 1:1; 1:2; 1:3