2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd TSV Mörsdorf II – TVE II 2:2 (0:0)

Nach katastrophaler Leistung noch einen Punkt mitgenommen
In dem schlechtesten Spiel seit langer Zeit zeigten die Spieler des TVE an diesem sonnigen Sonntag wie man ein B-Klasse Spiel nicht angehen sollte. Bereits in der Frühphase des Spiels zeigten sich ungewohnte Unsicherheiten, vor allem im Aufbauspiel ließ man Genauigkeit missen. Immer wieder machte man einfache Fehler und stärkte so die Gastgeber. Die erste nennenswerte Chance hatten dann aber doch die Gäste, doch Bastian Allgöwers Schuss flog knapp über das Gehäuse (20.). Drei Minuten später wurde Thomas Gierer über die rechte Seite freigespielt, doch sein Querpass auf Michael Handl landete nach dessen Abschluss in den Armen des Torhüters. In der Folgezeit kam man kaum noch zu guten Chancen, obwohl die Art und Weise des Spiels etwas besser wurde. So ging es Torlos in die Pause.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine nahm man sich viel vor, doch das
eigene Unvermögen sollte in der Folgezeit den Gegner stark machen und zu einem deutlichen 2:0 Rückstand führen. Nach einer Stunde verunglückte ein Rückpass von Michael Handl und der Stürmer des TSV musst nur noch allein auf Matthias Miederer zu laufen und schob zur Führung ein (62.). In der Folgezeit sollten die Gäste aus Eckersmühlen völlig von der Rolle sein und so kassierte man in der 65. Minute nach einem Ballverlust im Aufbauspiel das zweite Gegentor des Tages. Nun schien alles auf Niederlage hinzudeuten, doch fünf Minuten „normaler“ Fußball der Mannen des TVE sollten für den Ausgleich reichen. In der 79. Minute legte Markus Piehler quer auf Michael Handl und dieser erzielte den Anschluss. Keine Minute später der Ausgleich, nachdem Ayad Smuqi an der Latte scheiterte, schoss Markus Piehler den Ball dann doch noch über die Linie (80.). Nun wachten die Gäste doch noch auf und drückte auf die Führung. Auch nachdem Ronny Groth nach einer
unübersichtlichen Situation die Ampelkarte sah. Die beste Chance hatte Bastian Allgöwer, er schoss aber über den Kasten der Gastgeber. In der Nachspielzeit dann noch ein Schock, nach einem sauberen Tackling von Hans-Joachim Stoof entschied der Unparteiische auf Elfmeter, doch an diesem scheiterte der Spieler des TSV. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden zurück nach Eckersmühlen. Jetzt muss am Mittwoch im Nachholspiel eine Reaktion der Mannschaft kommen.

Aufstellung: Matthias Miederer – Thomas Gierer; Friedrich Haar; Oliver Schmidt; Eren Cetin – Bastian Allgöwer; Michael Handl; Markus Piehler (C) – Thomas Steib; Ronny Groth; Ayad Smuqi (Martin Baeck-Gugel; Jochen Raum; Hans-Joachim Stoof)
Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Handl (Piehler); 2:2 Piehler (Smuqi)