1. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: SG Ochsenfeld – TVE II 2:4 (1:2)

Endlich wieder dreifach auswärts

Nach einem holprigen Start konnte man aus dem weit entfernten Ochsenfeld drei Punkte entführen. Die guten 64 km Anfahrt steckten den Kickern aus Eckersmühlen wohl noch in den Beinen und Köpfen, denn die Anfangsphase gehörte der SG. Bereits nach acht Minuten scheiterten die Gastgeber nach einem Freistoß an der Latte und auch in der Folgezeit fiel den Gästen wenig ein. So viel folgerichtig in der 20. Spielminute das verdiente 1:0. Jetzt schienen die Spieler des TVE endlich aufzuwachen und nahmen am Spiel teil. Mit der ersten guten Chance scheiterte aber Martin Bachinger am Torhüter (26.), mit seiner zweiten Chance zwei Minuten später gelang Martin Bachinger dann aber der Treffer. Eine schöne Flanke von Ayad Smuqi verwandelte er aus der Drehung (28.). Jetzt war der Tabellenzweite im Spiel und konnte das gewohnt gute Passspiel besser aufziehen. Die Führung sollte wieder über den starken rechten Flügel fallen, diesmal kam die Flanke von Florian Hartl und Michael Handl stand am langen Pfosten goldrichtig zur 1:2 Führung (35.). Bis zum Pausenpfiff sollte nicht mehr viel passieren. Auch nach dem Seitenwechsel eine stärkere Gästemannschaft aus Eckersmühlen, für das nächste Tor musste aber wie so oft in dieser Saison ein Standard herhalten. Die Ecke von Martin Bachinger verwandelte Michael Handl stark am kurzen Pfosten (65.). Im weiteren Verlauf des Spiels ließ man zahlreiche gute Chance, zumeist aus Kontersituation liegen. Aus einem Fehler im Aufbauspiel sollte dann der Anschluss für die Gastgeber fallen (76.). Nun drückten die Gastgeber der SG Richtung Ausgleich, doch der TVE blieb über Konter stehts gefährlich. In der 90. Minute dann endlich der erlösende Konter zum 2:4, Ronny Groth schickte Martin Bachinger auf die Reise, dieser blieb cool und schob zum Endstand ein. Mit diesem Sieg konnte man die vorübergehende Tabellenführung erobern.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Florian Hartl; Thomas Steib; Thomas Gierer; Sebastian Biersack – Martin Bachinger; Markus Piehler (C) – Ayad Smuqi; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel (Eren Cetin; Bastian Allgöwer; Felix Dirsch)

Tore: 1:0; 1:1 Bachinger (Smuqi); 1:2 Handl (Hartl); 1:3 Handl (Bachinger); 2:3; 2:4 Bachinger (Groth)