1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: SG Möning/Rohr – TVE 0:0

„Torloser Auftakt“

12.08.2018 (ku) – Mit einem torlosen Unentschieden starteten die SG Möning/Rohr und der
TV Eckersmühlen in die neue Saison. Ohne die Shatri-Brüder und Markus Hörmann fehlte es den Gästen oft an den entscheidenden Ideen in der Offensive, Möning/Rohr versuchte sein Glück meist mit langen Bällen auf den schnellen Schwerdt, welchen die Gäste aber meist gut im Griff hatten. Nach wenigen Minuten gelang es Eckersmühlen mal, sich auf dem Flügel durchzuspielen, eine Kosmann-Flanke köpfte Hacke aus aussichtsreicher Position knapp vorbei (6.). Auf der Gegenseite klärte Haar in letzter Sekunde gegen den durchgebrochenen Schwerdt (35.).
Nach der Pause spielte sich das Geschehen auf dem harten Möninger Platz weiterhin vor
allem im Mittelfeld ab. Eckersmühlen sorgte dann nach Standards für Gefahr, vergab hier aber zwei gute Gelegenheiten. Die dickste Chance für die SG auf den Sieg hatte auch im zweiten Abschnitt Martin Schwerdt, sein Heber frei vor Keeper Kevin Ulrich verfehlte das Tor allerdings knapp (69.). Somit blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis.
Aufstellungen
SG Möning Rohr: David Hofbeck – Thomas Schmidt, Martin Schwerdt (C), Wolfgang Grad, Florian Klebl, Raphael Meyer (49./G), Tobias Klein, Andreas Geiger, Johannes Schöll (90.+1./G), Matthias Kneissl, Oliver Sommer – (Thomas Thumann, Simon Hirschberger)
TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich – Lukas Kellermann, Friedrich Haar, Patrick Koschmin, Sebastian Kosmann – Michael Bergmann (61./G), Rico Steib (C, 44./G), Felix Wehrmann, Martin Bachinger (61./G) – Daniel Hacke (80./G), Michael Gierer- (Michael Mulzer (55./G))
Schiedsrichter: Andrè Schillinger (DJK/SV Berg)