Fussball U11 (E-Junioren)

E-Jugend-Kicker belohnen sich nicht!

In einem umkämpften Spiel mussten sich die E-Jugend-Fußballer des Trainer-Trios Markus Bernhard, Axel Huwe und Daniel Meier am 13. Mai den Gästen vom TSV Rohr knapp geschlagen geben.

Ausschlaggebend für die Niederlage im Duell Dritter gegen Zweiter waren zum einen unnötige Gegentore, zum anderen die mangelnde Chancenverwertung bzw. das fehlende Schussglück. In der ersten Halbzeit kam der Eckersmühlener Nachwuchs allerdings nur sehr schleppend ins Spiel und ehe man sich versah lag man durch Tore in der zweiten und achten Minute bereits mit 0:2 im Rückstand. Eklatante Ballverluste waren jeweils Ausgangspunkt für die durchaus vermeidbaren Gegentreffer. Nach dieser kalten Dusche nahm der TVE aber mehr und mehr aktiv am Spiel teil und konnte erste Annäherungsversuche in Richtung Gästetor unternehmen, ohne dass freilich zwingende Chancen herausgespielt wurden. Kurz vor der Pause hatte Jonas Gussner mit einem Freistoß nach einem Handspiel die beste Gelegenheit in Durchgang eins, scheiterte mit seinem Geschoss aber am stark reagierenden Rohrer Torwart. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener und in der 32. Minute gelang Haschand Xhemalija der 1:2-Anschlusstreffer. Die Aufbruchsstimmung im Eckersmühlener Spiel wurde aber quasi im Gegenzug erstickt, denn da stellten die Gäste mit dem Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her. Eckersmühlen gab aber nicht auf und war danach das aktivere Team, das den TSV Rohr mehr und mehr unter Druck setzte. Immer wieder rollten Angriffe auf das Gästetor und zahlreiche Eckballsituationen sorgten für Gefahr. Allerdings reichte es trotz zwei, drei hervorragender Chancen nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Felix Huwe (45.). Wenn das Spiel vielleicht fünf Minuten länger gedauert hätte…., wer weiß….

Aufstellung: Leon Bernhard, Isaak Meier, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Hanna Balk, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Jonas Gußner, Noah Gevich, Laura Schanz, Silas Danninger.