1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TVE – TV 48 Schwabach 2:0 (1:0)

„Verdienter Sieg gegen 48er“

09.04.2017 (lk) – In einer guten Partie gegen den Patenverein aus Schwabach konnte die Elf um Trainer Adrian Grecksch verdient den ersten Sieg im fünften Spiel nach der Winterpause verbuchen.
Zu Beginn konnte jedoch der Gegner den besseren Start verbuchen, doch der TVE-Keeper Rene Gerstner parierte stark einen Freistoß des Schwabachers Hollschwandner aus halbrechter Position (8.). Eine Viertelstunde später dann die erste gute Chance für den TV Eckersmühlen in Führung zu gehen, als Philipp Koppen den Ball auf das lange Eck lenkt, doch TV 48-Torhüter Reusch ist zur Stelle (23.). Kurz darauf kommt eine Kellermann-Flanke auf den im 16er stehenden Sebastian Kosmann, dessen Abschluss jedoch das Tor knapp verfehlte (24.). In der 31. Spielminute konnte auch ein Hacke-Kopfball gerade noch geklärt werden. Doch vier Zeigerumdrehungen später fiel dann das  1:0 für die Mannschaft des TVE, indem Michi Gierer eine Flanke von Lucas Kellermann im Schwabacher Gehäuse unterbringt (35.). Kurz darauf dann eine Chance das Ergebnis sogar noch vor der Halbzeit zu erhöhen, als Mendit Shatri den Ball über den herauskommenden Torwart knapp neben den Kasten lupft (41.).
Nach der Halbzeitpause dann erneut das selbe Bild; Chancen für den TVE: Die Abnahme einer Hacke-Flanke von Michael Gierer geht knapp über das Schwabacher Tor (55.) und ein Torabschluss von Daniel Hacke wird vom Torwart mit dem Fuß pariert, ebenso Mergim Shatris Nachuss (64.). In der 70.Minute bot sich Gelegenheit durch eine Standardsituation, als Philipp Koppens Freistoß vom Schwabacher Tormann per Faust geklärt wird und Kosmanns Nachschuss ebenso daneben geht. Kurze Zeit später machte schließlich wiederum Mergim Shatri „den Deckel drauf“, indem er sich klasse auf der linken Seite durchsetzt und den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum 2:0 einschiebt (82.). In der Nachspielzeit bot sich sogar noch die Möglichkeit das Ergebnis um ein weiteres Tor hochzuschrauben, doch Mergim Shatris Schuss wir vom Schwabacher Brigl gerade noch vor der Linie geklärt. Somit blieb es beim verdienten 2:0-Heimsieg für die erste Mannschaft des TV Eckersmühlen.
Aufstellungen
TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Sebastian Kosmann, Markus Hörmann, Lucas Kellermann (gelb/37.), Patrick Koschmin, Florian Hartl, Mendrit Shatri,  Rico Steib (C), Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Gierer (gelb/68.) – (Daniel Hacke, Lukas Böhm, Eren Cetin)
TV Büchenbach II: Maurice Reusch – Christos Ntovas, Dominik Haeuslein, Marco Geldner, Albert Kleinert, Volkan Boduroglu, Vincenzo Borzi (gelb/80.), Ali Salem Hassan, Alexander Hollschwandner, Henry Humpenöder (gelb/15.), Niklas Ripperger – (Maximilian Hechtl, Andre Kühnel, Brigl Jonas)
1:0 Michael Gierer (35.), 2:0 Mergim Shatri (82.)
Steffen Faßler (Nürnberg)