AH (Ü30) Fussball

AH-Fußballer bauen Serie aus!

Mittwoch, 05.10.2016, 19 Uhr, 13. Saisonspiel

Alte Herren – MAN Werksteam 1:0 (0:0).

Die Serie hält! Auch im zwölften Spiel (von bislang 13 im Jahr 2016) in Folge blieben die Alt-Herren-Kicker des TVE ungeschlagen. In einem packenden Spiel, das jeder B-Klassen-Begegnung und vielen A-Klassen-Partien zur Ehre gereicht hätte, behielten die Eckersmühlener Oldies gegen die „Werkself“ der MAN – wie sagt man so schön – glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 die Oberhand. Das Tor des Tages gelang dabei dem erneut sehr agilen Ronny Groth (Bild) acht Minuten vor Ende dieses Flutlichtspiels. Ausgangspunkt war ein langer Einwurf von Jochen Raum, den Groth annahm, die zu weit aufgerückte MAN-Abwehr überlief, auf das Gästetor zusteuerte und souverän vollendete. Zuvor mussten die Gastgeber gegen die starke, junge MAN-Elf Schwerstarbeit verrichten, wussten sich den lauf- und spielstarken Gästen aber durch eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung zu erwehren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte der TVE im Spielverlauf die Räume geschickt eng und ließ so wenig Gefahr für das eigene Tor aufkommen. Trotz der Feldüberlegenheit der MAN erlaubte die Eckersmühlener Defensive nahezu keine Einschussmöglichkeiten. Die gefährlichste Situation entschärfte der erneut sehr gut aufgelegte Schlussmann Andy Heyder, als er einen Distanzschuss in der 30. Minute mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte. Offensiv kam der TVE eher wenig zur Geltung, was aber der Tatsache geschuldet war, dass auch die Offensivabteilung ständig gefordert war um den starken Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Aufstellung: Andy Heyder, Koni Miehling (41. Jochen Raum), Marcus Schiweck, Reiner Gruber, Jochen Müller, Alex Plan, Tobias Piehler, Basti Gebhardt, Micha Handl, Ronny Groth, Elvinas Lapinskas. – Schiedsrichter: Achim Stoof. – Tor: Ronny Groth (72.).