2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord TVE II – DJK Veitsaurach II 5:2 (4:1)

Starke erste Halbzeit reicht!

Eine starke erste Halbzeit reicht der zweiten Mannschaft des TVE zum Heimsieg gegen eine niemals aufgebende Gastmannschaft aus Veitsaurach. Bereits ab dem Anstoß merkte man, dass die Hausherren einen besseren Start erwischen sollten. Nach einer Minute köpfte Maximilian Bitterwolf zwar vorbei, doch Michael Handl (Bild) sollte es in der Vierten Spielminute nach Zuspiel von Jochen Raum besser machen und verwandelte zum 1:0. Es sollte weiter Schlag auf Schlag gehen und wieder sollte es Jochen Raum sein, der mit einem wunderbaren Zuspiel Maximilian Bitterwolf auf die Reise schickte und dieser schob überlegt zum 2:0 ein (9.). Keine 60 Sekunden später scheiterte dann auch noch Thomas Steib mit einem Distanzschuss am Lattenkreuz. Nun merkte man wie die Gastgeber einen Gang zurückschalteten, doch weiter gefährlich blieben. Tobias Piehler scheiterte in Spielminute 14 mit einem Kopfball. Nach 25 Minuten sollten die Veitsauracher mit dem ersten und einzigen Torschuss in der ersten Hälfte den Anschluss erzielen, Torhüter Hans-Joachim Stoof machte hierbei keine gute Figur als er sich den Ball in die eigenen Maschen drückte. Nun schüttelten die Jungs der Zweiten sich kurz und erhöhten wieder das Tempo, folgerichtig fiel nach einer halben Stunde das dritte Tor des Tages. Michael Handl´s Schuss prallte von der Latte ab und Felix Dirsch drosch den Abpraller dann volley ins Netz. Im Anschluss an den Anstoß gelang auch noch das vierte Tor, Ronny Groth lupfte den Ball sehenswert über den Gästetorhüter zum 4:1 ein (31.). In Spielminute 38 dann ein früher Wechsel auf der Seite der Hausherren, Jochen Raum musste nach einem Zusammenstoß herunter, für ihn kam der „verlorene Sohn“ Manuel Wunder ins Spiel.
Nach der Pause dann ein anderes Spiel, die Spieler des TVE fanden sich nur noch in der verteidigenden Rolle und ließen Chance um Chance zu. Jetzt war es Hans-Joachim Stoof der seinen Mannen die Führung mit zwei Glanzparaden hielt (50.; 55.). Doch auch er war in der 58. Spielminute machtlos, als nach schwacher Abwehrleistung der kompletten Mannschaft das zweite Tor für die DJK fallen sollte. Im Anschluss daran drückten die Gäste weiter Richtung Tor, doch es gelang kaum noch Chancen zuzulassen. Den Sack endgültig zu machte dann Michael Handl nach Zuspiel von Thomas Steib als er in der 78. Spielminute frei vor dem Torhüter die Nerven behielt. In der Folgezeit merkte man, dass die Gäste das Spiel abgehakt hatten. Noch einmal sollte es gefährlich werden als Patrick Kopischke es mit einem Lupfer probierte, doch dieser landete neben dem Tor. Nun geht es zum Spitzenspiel nach Rittersbach.

 

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C), Tobias Piehler, Markus Piehler, Eren Cetin – Jochen Raum, Thomas Steib – Felix Dirsch, Ronny Groth, Michael Handl – Maximilian Bitterwolf (Manuel Wunder, Sebastian Biersack, Patrick Kopischke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert