Fussball U7 (G-Junioren)

U7 2. Platz in Rothaurach

Die G-Junioren absolvierten am Samstag ihr  erstes Verbandsturnier 2015. Gegner waren der TV Büchenbach, TSG Roth I & II und der Gastgeber Rothaurach.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die TSG Roth I um eine Standortbestimmung. Unser 1:0 Erfolg, durch ein schön herausgespieltes Tor von Nico, stand nach 12 Minuten fest. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Roth stand es lange 1:0 für uns. Kurz vor Ende kassierten wir jedoch noch den 1:1 Ausgleich. Rothaurach wurde klar mit 3:0 bezwungen. Mit einigen guten Spielzügen und den schön herausgespielten Tore durch Ben und Jonathan wurden Anregungen aus dem Training gut umgesetzt. Im Spiel um den Titel, benötigten wir jedoch einen Sieg gegen die starken Büchenbacher, die bisher im Turnier dreimal gewonnen hatten. Es folgte das spannendste Spiel im Turnierverlauf. Wir gingen wieder mit 1:0 in Führung (Tor Jonathan), spielten sehr konzentriert und hatten dadurch auch größere Spielanteile. Sekunden vor Ende ging noch einen hohe Bogenlampe in unseren Torraum und … Tor für Büchenbach! – der späte Ausgleich bedeutete für uns den 2. Platz.

Die Trainer und Eltern waren sehr beeindruckt von der guten Leistung der Mannschaft. Mit dem 2. Platz erzielten die Bambinis einen hervorragenden Einstieg in die Freiluftsaison. Bei der Siegerehrung wurden ausdrücklich, die lautstarken und fairen Eckersmühlener Fans für ihre tolle Unterstützung erwähnt. Vielen Dank auch von uns!!!

Der Kader: Berfin, Tim, Matteo, Lukas, Nico, Bastian, Jano, Josua, Jonathan und Ben
u7