2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord 1: Spielberichte 2. Mannschaft

TSV Röttenbach – TVE  3:1 (2:1)
Ärgerliche Niederlage an der B2

Eine unnötige und ärgerliche in Röttenbach musste man hinnehmen. Bereits zum dritten Mal konnten die Kicker der Eckersmühlner Zweiten keinen Punktgewinn feiern. Verschlafen starteten beide Teams ins Spiel nach zehn Minuten dann der Wachmacher die Hausherren landeten einen Lattentreffer. Jetzt nahm das Spiel Fahrt auf und die Gäste aus Eckersmühlen mussten gleich den Rückstand hinnehmen. Nach einem Absprachefehler zwischen Martin Christoph und Marco Stoof hatte der Stürmer aus Röttenbach keine Mühe mehr die Führung zu erzielen. Nun wirkten die Mannen von Martin Ottmann geschockt und mussten sogleich ein zweites Gegentor hinnehmen. Schlecht gestaffelt wurde die komplette Truppe kalt erwischt und auch Torhüter Martin Christoph konnte das Tor nicht verhindern. Nun wachten die Gäste wieder auf, und erspielten sich erste gute Chancen und erzielten nach einem Traumtor von Daniel Hacke den Anschluss. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte schmissen die Gäste aus Eckersmühlen alles nach vorn, konnten aber wie schon in den letzten Spielen das Tor einfach nicht erzielen. In den letzten zehn Minuten schmiss man noch einmal alles nach vorn und wurde hierbei von den Hausherren ausgekontert und musste das 1:3 hinnehmen.

Aufstellung: Martin Christoph – Marco Stoof; Tobias Piehler; Andreas Kuckhan; Markus Piehler – Aleksander Urosevic; Thomas Steib (C); Daniel Hacke; Bastian Allgöwer – Maximilian Bitterwolf; Marco Ebentheuer (Christoph Korn; Thomas Müller; Lucas Kellermann)

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Hacke; 3:1

TSV Wolkersdorf – TVE   1:0 (1:0)
Endgültiges Aus im Aufstiegsrennen

Trotz guter personeller Aufstellung konnte man in Wolkersdorf keinen Punktgewinn erreichen und musste sich so aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Gerade in der Anfangsphase musste man anerkennen dass die Spieler des TSV besser ins Spiel fanden. Dies lag wohl auch daran das einige Spieler an diesem Donnerstagabend erst später zum Spiel erscheinen konnten. Also verlegten sich die Spieler des TVE auf das Verteidigen, dies gelang auch bis zur 20. Minute. Doch dann nutze die Heimmannschaft ihre erste richtige Chance gleich zur Führung. Wenig später dann der nächste Rückschlag, der kurz zuvor eingewechselte Martin Baeck-Gugel verletzte sich im Zweikampf an der Leiste und musste ausgewechselt werden. Nach und nach kämpften sich die Gäste aus Eckersmühlen besser ins Spiel und kamen noch vor der Pause zu guten Chancen. Nach der Pause dann die absolute Spielkontrolle bei den Gästen, mit ihrer besten Aufstellung an diesem Abend schnürten die Eckersmühlner die Hausherren in die eigene Hälfte, doch richtige Chancen sollten nicht herausspringen. Die beste Chance des kompletten Spiels vergab Michael Handl nach Traumpass von Thomas Steib, als er allein vor dem Torwart den Ausgleich vergab. Bis kurz vor Schluss versuchte man alles um den Ausgleich noch zu erzielen, doch dieser sollte an diesem Tag nicht fallen. Ein weiterer bitterer Wermutstropfen die Bänderverletztung von Benjamin Schache in der Nachspielzeit, als er bei einer Rettungstat umknickte.

Aufstellung: Benjamin Schache – Hans-Joachim Stoof; Tobias Piehler; Markus Piehler; Thomas Gierer – Lucas Kellermann; Thomas Steib (C); Daniel Hacke; Oliver Schmidt – Maximilian Bitterwolf; Michael Handl (Martin Baeck-Gugel; Marco Ebentheuer; Thomas Müller)

Tore: 1:0

TVE – FC Franken Schwabach  0:5 (0:4)
Deutliche und verdiente Niederlage gegen Spitzenreiter

Stark ersatzgeschwächt musste man sich dem Spitzenreiter aus Schwabach mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben. Man versuchte zwar in der ersten Halbzeit noch „mitzuspielen“ musste aber anerkennen dass die starken Stürmer des FC Franken Schwabach wohl eine Nummer zu gut an diesem Tag waren. Bereits in Minute 12 und 15 musste man sich geschlagen geben und war zu diesem Zeitpunkt schon deutlich im Hintertreffen. Auch konnte man sich auf heimischen Platz kaum eine vernünftige Chance erarbeiten. Auch in der 25. Minute konnte man ein erneutes Gegentor nicht verhindern und auch in Minute 33 waren die Gästestürmer an diesem Tag wacher. Das Spiel war also schon zur Pause entschieden. In der Halbzeit stellte man nun auf Fünferkette mit drei defensiven Mittelfeldspielern davor um und konnte so zumindest in der Defensive mehr Stabilität erreichen und hielt die Gäste aus Schwabach meist vom Tor weg. Man musste nur noch in der 66. Minute ein Gegentor hinnehmen. Bis zum Spielende konnte man aber kaum gefährlich vor dem Gästetor erscheinen und musste sich so ohne eigenen Treffer aus dem Spiel verabschieden. Nach diesem deutlichen Ergebnis musste man die Stärke des Tabellenführers neidlos anerkennen.

Aufstellung: Martin Christoph – Markus Piehler; Tobias Piehler; Marco Ebentheuer; Bastian Allgöwer – Aleksander Urosevic; Thomas Steib (C); Christian Brückner; Patrick Kupitschke – Maximilian Bitterwolf; Thomas Müller (Christoph Korn; Dennis Rettner; Christian Müller)

Tore: 0:1; 0:2; 0:3; 0:4; 0:5