1. Mannschaft Fussball

TVE Dritter beim Pyraser Soccer-Cup

Gestern am Samstag, den 28.Februar fand das Finale des Pyraser Hallencup 2015 in der Soccerplaza in Schwabach statt.
Aufgrund von vielen Erkrankungen und des eher schwierigen Termins am Samstagvormittag, konnten wir nur mit einer kleinen Rumpfmannschaft antreten. Wir hatten nur einen einzigen Auswechselspieler zur Verfügung und mussten mehrere Leistungsträger ersetzen.
Im ersten Spiel gegen den TV Hilpolstein konnten wir uns nach einen 0:2-Rückstand durch Tore von Youngster Mergim Shatri und Michael Lang ein verdientes 2:2-Unentschieden sichern. Im zweiten Spiel lief es erst noch schlechter und wir mussten sogar einen 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Durch Tore von Philipp Koppen und Michael Lang kamen wir heran und Patrick Koschmin machte schließlich den last Minute 3:3-Ausgleich perfekt.
Im letzten Gruppenspiel gewannen wir mit 2:1-Toren gegen den SV Heuberg und konnten damit den 2.Platz in unserer Gruppe sichern.
Im Halfinale gegen den späteren Turniersieger TSV Georgensgmünd mussten wir eine 1:4-Niederlage (Tor: Mergim Shatri) hinnehmen und erreichten schließlich das Spiel um Patz drei gegen den TV Hilpolstein. Hier konnten wir mit einen 3:1-Sieg uns den 3.Platz sichern. Die Tore erzielten 2x Michael Lang, Mergim Shatri.
Aufgrund des personellen Engpasses ein respektables Abschneiden unserer Mannschaft.
Kader: Martin Baeck-Gugel, Patrick Koschmin, Philipp Koppen, Daniel Hacke, Michael Lang, Mergim Shatri.