5:1 Heimerfolg der Badminton-Hobbymannschaft

Die Badminton-Abteilung empfing heute die Initiatoren der Hobbyliga aus Spalt in der Mehrzweckhalle zu ihrem 2. Heimspiel. Die Nervosität, die sich im Vorfeld gegenüber den Spalter Badminton-Spielern breit machte, war nicht ganz unberechtigt. Alle Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Das Herren-Doppel Markus Stadler/ Michael Seemann konnte erst im dritten Satz für den TVE punkten. Knapp und mit vollem Körpereinsatz steuerte das zweite Herrendoppel Rainer Alberter/ Uwe Türpe ihren Zähler bei. Markus Stadler musste nach gutem Spiel den Punkt an den Spalter Kontrahenten zulassen. Mareike Koppen ließ der Spalter Gegenspielerin keine Chance in das Spiel zu finden und punktete souverän. Die weiteren Zähler holten das Mixed Uli Konieczny/ Rainer Alberter und Michael Seemann in einer äußerst knappen Entscheidung. Mit 10:3 Sätzen kann die Eckersmühlener Hobbymannschaft ihre Position an der Tabellenspitze festigen. Ganz wichtig: Vor Spalt sollte man Respekt haben, aber keine Angst. Gratulation an das Team. Hier gibt es den Spielbericht.

Spalt 03-12-15_5 Spalt 03-12-15_4 Spalt 03-12-15_1Spalt 03-12-15_3