1. Herrenmannschaft Tischtennis

1. Herrenmannschaft qualifiziert sich für die Final Four

Bei fast schon tropischen Temperaturen bestritt das Trio Andreas Köstler, Klaus Dengler und Sebastian Bader die nächste Runde im Bezirkspokal auf Bezirksebene gegen die Gastgeber vom ESV Treuchtlingen II. Andi und Klaus punkteten in ihren Begegnungen recht deutlich. Nach anfänglichen Problemen mit den Aufschlägen seines Kontrahenten  konnte sich Sebastian in der Verlängerung durchsetzen. Die Eckersmühlener hatten somit schon drei wichtige Punkte eingefahren. Das Doppel erwies sich als Knackpunkt in dieser Partie. Andi und Basti mussten sich 0:3 geschlagen geben. Der Abend gestaltete sich sehr zuschauerfreundlich. Die Spannung stieg. Klaus musste nach sprichwörtlich vier heiß umkämpften Sätzen den Zähler an die Gastgeber abgeben. Der Punktestand verkürzte sich damit ein weiteres Mal auf 3:2.   Schon etwas entkräftet gelang Andreas der Siegpunkt zum 4:2  erst im vierten Satz.  Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag, 24.02.2019 geht es für die Herren in die Final Four bei der SpVgg Greuther Fürth. Wir drücken dafür fest die Daumen.

Für die Damen war am vergangenen Sonntag gegen den TV 1896 Langenaltheim Endstation. Mit einem deutlichen 0:4 und keinem einzigen Satzgewinn mussten sie sich aus dem Pokal verabschieden.