2. Jungen Tischtennis

TT-Junior-Race-Turnier im Mittelfeld beendet

Ein sehr langer TT-Tag geht für Jonas Gussner zu Ende. Er vertrat den TVE beim ersten Junior-Race-Qualifikationsturnier in Retzelfembach. Ein Turnier bei dem nicht das Weiterkommen im Vordergrund stand, sondern weitere Erfahrung in dieser Atmosphäre zu sammeln. Das Turnier war sehr gut besucht, insgesamt nahmen 17 Spieler der Alterklasse Schüler A teil, die ersten 6 qualifizieren sich für das 1. BRLT. Begonnen wurde in 3 Gruppen. In seiner konnte sich Jonas drei Mal durchsetzen und ging als Gruppenzweiter in die Endrunde um die Plätze 1-9. Jeder-gegen-Jeden, die bereits vorhandenen Ergebnisse wurden mitgenommen, d.h. noch sechs weitere Begegnungen mussten ausgetragen werden. Ein Spiel konnte er für sich entscheiden, in einem hatte der Gegner in der Verlängerung in Quäntchen mehr Glück, gegen Noppenspieler streikte der Kopf. Nach insgesamt 10 Spielen beendete Jonas das Turnier auf einem guten 8. Platz und konnte auch einige TTR-Punkte für seine persönliche Bilanz mitnehmen. Wir freuen uns über das Ergebnis und haben den Regentag bei einer gut organisierten Veranstaltung bestens verbracht. Gut gemacht Jonas.