Leichtathletik

Quali für die „Deutschen“ im Dreisprung für Benedikt von Hardenberg

Bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth übersprang Benedikt erstmals die 14-Meter-Marke (14,07 Meter) und hat sich für die deutschen U20 Meisterschaften in Sindelfingen Ende Februar qualifiziert. Gleichzeitig holte er sich damit den Titel der Herren-Konkurrenz mit 1,18 Metern Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Die zweite Starterin des TVE war Karolin Schorsack (WU18). Sie wurde Zwölfte mit 4,76 Metern im Weitsprung. Im Kugelstoßen kam sie  mit beachtlichen 10,86 Metern in den Endkampf und wurde damit gute Siebte bei 14 Athletinnen.

Den kompletten Bericht könnt ihr hier im Donaukurier lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert