2. Jungen Tischtennis

2. TT-Jungen greifen nach Herbstmeistertitel

Bereits am vorletzten Wochenende erspielte das Team David König (2), Tobias Pipus, Paul Reimann (2) und Hannes Traumüller (2) mit einem deutlichen 9:1-Erfolg zwei wichtige Tabellenpunkte beim TSV Heideck. Heute empfing die 2. Jungenmannschaft den Tabellenführer von der DJK 70 Weinsfeld zum Spitzenspiel. Und das Spiel war Spitze! Die taktisch gut aufgestellte 3-er-Formation Bayer-Bayer-Meyer machte es unseren vier Cracks nicht gerade leicht. Knackpunkt aber war schon das Doppel, welches David König/ Tobias Pipus gegen die in dieser Saison kometenhaft aufgestiegenen Bayer-Brüder in der Verlängerung knapp für sich entscheiden konnten. Anschließend setzte sich David souverän in allen drei Begegnungen durch. Paul steuerte einen Zähler bei, Tobias musste beiden Brüdern das Feld überlassen. Ganz Klasse hat sich Jonas heute verkauft. Er ließ weder dem Weinsfelder Frontmann noch dem Kontrahenten an Pos. 3 den Hauch einer Chance. Hochkonzentriert und motiviert konnte er beide Spiele in 3:0-Sätzen für sich entscheiden. Toll gemacht. Mit diesem 7:3-Erfolg übernehmen die Jungen die Tabellenführung. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Fans.

Am kommenden Samstag erwarten die Jungen die Gäste vom TV 1879 Hilpoltstein III zur nächsten Pokalrunde. Wir wünschen dazu viel Erfolg.