Einen Sieg und eine Niederlage haben die Jungen der 2. Bezirksliga von den letzten beiden Spieltagen mitgenommen. Zunächst waren sie am vergangenen Freitag bei der DJK Nürnberg-Eibach zu Gast. Jannik sprang für David ein. Die sehr enge Halle war für Louis lange Beine und Jannik als Linkshänder etwas gewöhnungsbedürftig. Das machte sich auch anfänglich in den Doppeln bemerkbar, in denen sich Sebastian und Louis behaupten konnten, Manuel und Jannik leider in der Verlängerung unterlagen. Louis konnte sich gegen den Eibacher Frontmann nicht durchsetzen, Sebastian machte dafür im ersten Durchgang kurzen Prozess. Jannik steuerte beide Zähler nach Verlängerung bei, was Manuel leider nicht gelingen wollte. Im zweiten Durchgang holte das vordere Paarkreuz beide Punkte. Jannik und Manuel scheiterten, Sebastian und Louis fuhren schließlich die Zähler zum 8:6-Erfolg ein. Glückwunsch an das Team.
Zum letzten Heimspiel empfingen die Jungen heute den ungeschlagenen Tabellenersten und uneinholbaren Aufstiegskandidaten vom TSV Kornburg. Diese Begegnungen sind immer sehr spannend, obwohl unsere Jungs, wie alle anderen Teams dieser Liga nicht allzu große Chancen haben. Unser Doppel Sebastian Bader/ Louis Hanke setzte sich souverän durch und baut somit seine tolle Bilanz auf 13:2 Punkte aus. Sebastian konnte sich gegen die Nummer 2 durchsetzen, Louis steigerte sich von Satz zu Satz gegen den Frontmann, unterlag letztlich im dritten Satz knapp mit 10:12. Auch im zweiten Durchgang war sein Gegner überlegen. David überraschte mit seinem konzentrierten Schupfspiel und holte den dritten Punkt für das TVE Team. Auch gegen den Frontmann machte er ein tolles Spiel, nahm ihm sogar einen Satz ab, es reichte jedoch nicht. Manuel begann seine Begegnungen sehr überzeugend, hatte dann aber nicht den Biss, sein technisch sehr gutes Spiel durchzubringen. Schade. Das spannendste Match ist aber immer das der beiden Frontmänner. Und diesmal hatte der Kornburger den längeren Atem. Sebastian führte zunächst sehr deutlich mit 2:0-Sätzen, Linus konnte sich motivieren, mit extrem schnellen und langen Ballwechseln das Spiel drehen. Sebastian setzte sich zu sehr unter Druck. Ihm gelang es nicht, das Tempo rauszunehmen und musste den Punkt zu lassen. Sein persönliches Ziel hat er leider nicht erreicht. Beide Jungen haben jeweils einen Minus-Punkt in ihrer Bilanz, Sebastian führt jedoch die Rangliste mit 39:1 Punkten weiter vor Linus an. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Revanche, das kommt aber ganz auf die Entwicklung im TT-Sport an, noch weiß keiner so recht wie sich die „TT-Gebiets-Reform“ tatsächlich gestalten wird. Obwohl sich die 3:8-Niederlage hart anhört, waren die Jungen nicht chancenlos und haben gute Spiele abgeliefert. Die sympathischen Kornburger sind halt einfach ne Nummer zu groß. Der dritte Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga Süd/ Ost ist den Eckersmühlnern aber nicht mehr zu nehmen.
Das letzte Punktspiel bestreiten die Jungen beim TSV Nürnberg-Fischbach nach den Osterferien am Freitag, 13.04.2018 und können dort hoffentlich den Erfolg aus der Vorrunde wiederholen.