1. Jungen 2. Jungen Tischtennis

TT-Jugend im Turniermodus

Beim 25. Willi-Schmidt-Gedächtnisturnier in Schwand vertraten drei unserer Jungs den TVE. Sie starteten in drei unterschiedlichen Konkurrenzen. Sebastian konnte sich bei den Schülern A dieses Mal den zweiten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch.  Jannik Lieb hatte es in der Jungen-Konkurrenz etwas schwerer. Trotz knapper und spannender Begegnungen konnte er kein Match für sich entscheiden. Jannik war von der Turnieratmosphäre begeistert. Für ihn war es ein hervorragendes Training, denn so viele verschiedene Spielertypen lernt man nur auf einem Turnier kennen. Im Doppel mit Sebastian erreichte er das Halbfinale, wo beide gegen die späteren Turniersieger ausschieden. Jonas Gußner ist im Ligenbetrieb noch nicht zum Einsatz gekommen und wollte auch gern mal bei solch einem Turnier mitmachen. Die Schüler B-Konkurrenz war mit 18 Teilnehmern riesig. Es wurde in 4 Gruppen gespielt. Jonas war in einer 5-er Gruppe mit Spielern der 2. Bezirksliga. Bei dieser starken Besetzung zeigte er sehr gute Ballwechsel und konnte einige Punkte erkämpfen, hatte aber letztlich wenig Chancen. Im Turnierbetrieb muss man sich gleichzeitig auf sein Spiel und das Zählen konzentrieren. Beides hat Jonas super gemacht.

Bereits letzten Sonntag war Sebastian beim 2. Bezirksranglistenturnier in Schopfloch im Einsatz. Von der 1. Kreisliga Jungen bis zur Landesliga Herren war alles in der Jungen-Konkurrenz (Jahrgang 2000..2002) vertreten. Mit einer Bilanz vom 3:6 hatte er hier wenig auszurichten. Ärgerlich für ihn war vor allem die verlorene 2:0-Führung gegen Wolf. Positiv wiederum die spannende Partie gegen den späteren Sieger und LL-Herren-Spieler Waßmann. Hier zeigte sich Sebastian sehr kämpferisch und konnte seinem Gegenüber einige Punkte abringen. Den mitgereisten Fans hat es gefallen.