1. Jungen Tischtennis

TT-Bezirksliga Jungen – nach 3 Stunden Remis gegen Tabellenführer Roth

Das auf unsere Trainingszeit verlegte Spiel war für alle eine echte Herausforderung. Ausgerechnet heute fand ein Fußball-Sichtungstraining auf unserem TV-Gelände statt und die Eltern wärmten sich in der Halle auf. Manche hatten ihr kläffenden Hunde dabei, andere ließen ihr Handy klingeln und zu guter letzt gab es zweimal Stromausfall – über den Platten war es schlagartig finster. Aber die Sinne der Spieler auf beiden Seiten waren geschärft. Eine denkbar schlechte Ausgangsposition hatten sich die Jungs nach den Doppeln erspielt. Während das Doppel David König/ Manuel Gierer wenig Chancen hatte, vergab das Doppel Sebastian Bader/ Louis Hanke vor Respekt den Punkt im 5. Satz. Danach begann eine spannende Aufholjagd.  Sebastian konnte sich im ersten Durchgang gegen Haarmann mit 3:1-Sätzen behaupten, während David in der Verlängerung Logdeser unterlag. Mit den nächsten 5-Satz-Siegen verkürzten Louis und Manuel auf 3:3. Sebastian setzte sich souverän gegen Logdeser durch und punktete auch im dritten Durchgang. Louis blieb seinem Spiel treu und ging mit kurzer Verschnaufpause zweimal in die Verlängerung, wobei er gegen die Nummer 3 unterlag, gegen den Rother Frontmann jedoch knapp die Oberhand behielt. 6:6. David und Manuel stiegen in die Box und wussten, sie haben es in der Hand – der Sieg zum Greifen nah. David musste nach einem tollen Match im 5. Satz bei 10:12 den Zähler an Roth abgeben. Manuel setzte sich in 4 Sätzen gegen die Rother Nummer 2 durch und glich damit zum Unentschieden aus. Unsere Jungs konnten dem Tabellenführer als erste Mannschaft einen Punkt abnehmen. Und an Spannung hat es keinen Moment gefehlt. Herzlichen Glückwunsch! Den bis auf die letzte Zeile ausgefüllten Spielbericht gibt es hier. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer und Michaela für die Verpflegung.

Team:        Sebastian Bader (3), David König, Louis Hanke (2), Manuel Gierer (2)
Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Manuel Gierer

Die für Samstag, 12.11. in Neunkirchen-Speikern-Rollhofen angesetzte Begegnung möchte der Gegner verlegen. Ein neuer Termin ist noch nicht gefunden.