1. Jungen Tischtennis

1. TT-Jungenmannschaft Bezirkspokal-Aus mit 4:5

Das Team um Kapitän Sebastian Bader traf heute auf die Mannschaft des TSV Georgensgmünd aus der 1. Bezirksliga in der Eröffnungsrunde des Bezirkspokals. Dass dies ein harter Brocken wird, war unseren frischgebackenen Zweitligisten völlig klar. Und doch wollte der Gegner noch am Vorabend gegen 21.30 Uhr das Spiel wegen Krankheit seiner Frontfrau verschieben. Das heißt auch, die Gmünder haben Respekt vor unseren Bezirksliga-Debütanten, die sich in einem spannenden Spiel sehr gut präsentierten. Mit tollen Ballwechseln konnten die Jungs zunächst in Führung gehen. An dem stark spielenden Schlierf ist leider auch Sebastian nicht vorbeigekommen. Dem Ersatzmann aus der 2. Bezirksliga konnten alle drei die Zähler abnehmen. Der entscheidende Satz blieb für Louis gegen die Gmünder Nr. 2. Ebenso wie Manuel musste er den Zähler an den Erstligisten zulassen. Damit ist die 1. Jungenmannschaft mit einer knappen 4:5-Niederlage aus der Bezirkspokalmeisterschaft ausgeschieden. Wir sind mit diesem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden. Der Spielbericht ist hier zu finden. Wir möchten uns für die Unterstützung unserer Fans bedanken. Besonders gefreut hat uns das Interesse unserer ganz jungen TT-Spieler, die sich dadurch mal einen Einblick in das Wettkampfgeschehen verschaffen konnten.

Team:              Sebastian Bader (2), Louis Hanke (1), Manuel Gierer (1)

Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft die Gäste vom 1. FC Gunzenhausen zu ihrem ersten Punktspiel in der 2. Bezirksliga. Spielbeginn ist 10 Uhr in der TV-Halle.