1. Jungen Tischtennis

Intensiv-Training für Tischtennis-Jugend

TT comicIm vergangenen Jahr nahmen unsere TT-Jungs der 1. Mannschaft an einem 4-tägigen Trainingscamp in Roth teil. In diesem Jahr haben wir für eine Trainingsgruppe von 7 Spielern nur einen, aber dafür einen besonders intensiven Trainingstag organisiert. Das Training, geleitet von Felix Krämer aus Heideck, wurde gezielt auf das Spielen aus und in die Rückhand abgestimmt. Am Vormittag gab es neben dem Balleimertraining, technische und taktische Übungen der Leistungsstärke entsprechend. Während einer ausgedehnten Mittagspause wurde die Gruppe von Michaela und Herbert König mit Kartoffelsalat und Wienerle sowie einem leckeren Nachtisch verköstigt. Frisch gestärkt ging es in die zweite Übungseinheit, in der intensiv am Angriff auf Schupfbälle und an Unterschnittaufschlägen gefeilt wurde. Alle gelernten Techniken konnten die Jungs in kurzen Spielen, gespickt mit verschiedenen Bedingungen (z.B. nur Unterschnittaufschlag, nur Vorhand spielen, nur schupfen, Angriff nach dem 3. Ballkontakt usw.) anwenden. Den Abschluss bildete dann eine Konditionsrunde, die es ganz schön in sich hatte. Alles in allem war es ein gelungener Trainingstag. Wir möchten uns hiermit bei Felix für sein Engagement und bei Michaela und Herbert für die Bewirtung recht herzlich bedanken. Jetzt wünschen wir allen Spielern und Spielerinnen, Betreuern und Eltern erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

INtensiv-Training_8INtensiv-Training_4 Intensiv-Training_3INtensiv-Training_6INtensiv-Training_2