Leichtathletik

Dreisprung: Starker Wind verhindert U23-Quali

Beim Bayern-Topmeeting in Germering testete Benedikt von Hardenberg, MU20, zum ersten Mal seine Form im Freien – mit Erfolg: 14,11 Meter brachten einen überlegenen Sieg in der Männer-Konkurrenz mit genau einem Meter Vorsprung.

Am späten Nachmittag hatten sich die Wolken in Oberbayern verzogen und die Bedingungen waren richtig gut. Benedikt hatte wegen des Abiturs kaum Technik trainieren können, so waren alle gespannt, wie weit es beim ersten Freiluftwettkampf gehen würde. Am Anfang kam er noch etwas schwer in den Wettkampf. Doch im vierten Versuch löste er mit 13,82 Metern bereits das Ticket für die deutschen U20-Meisterschaften in Ulm. Im Fünften ging es dann mit 14,11 Metern bis auf zwei Zentimeter an seine Bestleistung aus dem Winter heran. Das wäre eigentlich die Quali für die U23-Meisterschaften in Wetzlar Mitte Juni. Doch mit +2,4 war der Rückenwind zu stark, um als Quali-Ergebnis zählen zu können. In zwei Wochen will er es noch einmal versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert