Lauftreff

Damenlauftreff in den Bergen

Wie jedes Jahr machten sich die Lauftreff-Damen am letzten September-Wochenende auf den Weg  zu ihrem gemeinsamen Wanderwochenende, das diesmal in Leutasch /Tirol stattfinden sollte. Anders als in den Vorjahren, standen diesmal Tagestouren und keine Hüttenwanderung auf dem Programm. Die erste Tour startete, bei noch etwas nebliger Witterung, in der nahegelegenen Olympiaregion Seefeld und führte die Mädels, vorbei an der Hochegg Alm und dem Kaltwassersee, zu der auf 1.750 m gelegenen Rosshütte. Nachdem sich die Wandergruppe dort gestärkt hatte, ging es weiter über den nicht ganz anspruchslosen Schönangersteig zur Reitherjoch Alm. Auf der bewirtschafteten Alm wurde zu einer kurzen Kaffeepause eingekehrt. Anschließend ging es entlang einer Skipiste wieder zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt überwanden die Laufmädels an diesem Tag bereits ca. 800 Höhenmeter.

Für den nächsten Tag war eine etwas längere Wanderung geplant, die am Parkplatz Gaistal begann und die wanderfreudigen Läuferinnen zunächst auf die Rotmoosalm (2.030 m) führte. Nach dem Mittagessen ging es von dort aus weiter, über felsiges Gelände und das eine oder andere Geröllfeld, Richtung Wangalm (1.735 m) und Wettersteinhütte (1.717 m). Auf den etwa 17 Kilometern und über ca. 950 Höhenmeter konnten die Wanderinnen den strahlenden Sonnenschein und die warmen Temperaturen ausgiebig genießen.

Am Ende der Wanderung wartete bereits Busfahrer Franz auf die Mädels, um diese wieder sicher zurück nach Eckersmühlen zu bringen. (Bericht: Gaby Huber)

Link: Bilder Wanderung