Lauftreff

Andi und Rainer rocken den Berlin Marathon !!!

Er gehört zu den schönsten und größten Marathons der Welt und ist ebenso geschichtsträchtig, der Berlin-Marathon.
Bei kühlen Temperaturen um 14° und anfangs noch trockenem Wetter, machten sich sage und schreibe 46.983 Teilnehmer auf den Weg den Marathon durch Berlin zu bewältigen.
Top vorbereitet nahmen vom Lauftreff des TV Eckersmühlen auch Andi und Rainer die 42,195 km in Angriff. Während Andi sich gegenüber seinem letzten Marathon in Frankfurt um 3 Sekunden (!) verbessern wollte, war es für Rainer der erste Marathon.
Für beide ging es „mit der ersten Welle“ um 9:15 Uhr los.
Ziel von Andi war es die 3 Stunden Grenze zu unterbieten. Rainer‘s errechnete Prognose lag zwischen 3 Std. 3 Min. und 3 Std. 13 Min.
Insbesondere Andi‘s Zielvorgabe stellte eine Herausforderung dar, denn neben der akribischen Vorbereitung muss die Physis, die Psyche und die äußeren Bedingungen auf dem Punkt passen um diese hochgesteckte Vorgabe auch zu erreichen.
Die Halbmarathon Durchgangszeit von 1:29:20 lag noch im Plan. Allerdings war es ihm an diesem Tag nicht möglich, das hohe Tempo zu halten und er finishte in 3:06:35.
Rainer hatte es da etwas einfacher, denn es war ja der erste Marathon und so stand im Ziel auf jeden Fall eine Bestzeit! Nachdem bei ihm alles gepasst und er einen „Sahnetag“ erwischt hatte, blieb die Uhr nach 42,195 km bei 3:01:03 stehen.
Nach einem unvergesslichen Wochenende in Berlin, können sich beide nun gemeinsam auf den Weg machen, die 3-Stunden-Grenze zu durchbrechen.              Bericht und Bilder: Rainer Ziehmer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert