2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West NM/J: TVE II – SV Leerstetten II – 5:0 (2:0)

Souveräner Sieg an sonnigem Sonntag

29.09.2019 (ts) – Bei schönstem Fußballwetter konnten die Mannen des TV Eckersmühlen die Tabellenspitze zurückerobern. Nach einigen kleineren Abstimmungsproblemen in der Anfangsphase hatten die Hausherren das Spiel nach gut 15 Minuten im Griff. So sollte auch nach 18 Spielminuten das nicht unverdiente 1:0 fallen, Toptorjäger Daniel Hacke setzte sich nach einer Flanke von Thomas Gierer im Sechzehnmeterraum glänzend gegen zwei Gegenspieler durch und markierte die Führung. Keine zehn Minuten später sollte es erneut Daniel Hacke sein, der aus der Distanz abzog, sein Schuss sollte allerdings am Lattenkreuz landen. Der Abpraller landete über Umwegen dann bei Michael Handl, der aus kurzer Distanz das 2:0 erzielen sollte. Vor der Halbzeitpause sollte es nur noch einen größeren Aufreger geben, nach einem Zusammenprall musste Thomas Gierer und auch sein Gegenspieler verletzt das Spielfeld verlassen. Kleine Hitzigkeiten klärte der souveräne Unparteiische Kevin Ulrich ohne größere Mühen.

Nach dem Seitenwechsel dann eine Gastgebermannschaft die sichtlich den Fuß vom Gas nahm und sich mehr auf die bombenstarke Defensive verließ. Erst nach einer Stunde konnte man wieder gefährlich vor dem Tor werden, nach einer hohen Hereingabe von Lucas Kellermann köpfte Friedrich Haar sein zweites Tor im zweiten Spiel (60.). Nun schien die Gegenwehr der Gäste aus Leerstetten komplett gebrochen zu sein und so hatten die Hausherren wenig Mühe weiter gefälligen Fußball zu zeigen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 78. Minute sollte es erneut im Kasten des SV klingeln. Michael Handl köpfte eine Ecke von Thomas Steib zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag in die Maschen. Und auch Daniel Hacke sollte in der 89. Minute seinen zweiten Treffer, nach sehenswertem Steckpass von Oliver Schmidt, erzielen. Mit einem in der Höhe nicht unverdienten 5:0 Sieg kann man sich jetzt auf das anstehende Spitzenspiel gegen die DJK Abenberg II vorbereiten. Dabei trifft am kommenden Sonntag die beste Offensive mit dem TVE auf die beste Defensive der DJK.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf – Thomas Gierer, Friedrich Haar, Benjamin Ibrahimaj, Eren Cetin – Oliver Schmidt, Martin Bachinger –– Thomas Steib, Daniel Hacke, Markus Piehler (C), Michael Handl – (Elias Pfahler, Romario Böhm, Lukas Kellermann)

SV Leerstetten II: Kai Ficht – Tobias Hauk, Matteo Kumar, Daniel Krug, Christopher Fink, Patrick Hilburger, Markus Bachmann, Christopher Anyanechi, Marco Rupp, Markus Hönig (C), Dennis Schreiner – (Roberto Argentiero, Christian Oberfichtner, Maximilian Schweighöfer)

Tore