Neue Flutlichtanlage

Bereits im Herbst 2019 hat unser Trainingsplatz ein neues Flutlicht bekommen. Die vier „alten“ Quecksilberdampflampen  wurden durch modernste LED-Technik ersetzt. Durch die Verwendung von Traversen  konnten jeweils 16 neue 100 Watt LED Scheinwerfer auf die bestehenden Flutlichtmasten aufgesetzt werden. Mit der Neuausstattung des Flutlichtes ist ein wunderbar heller Trainings- und Spielbetrieb möglich und gleichzeitig hat sich unser Verein im Bereich des Umweltschutzes engagiert. Rechnerisch werden mit der Maßnahme rund 78 t Co² in 20 Jahren eingespart und auch unsere jährliche Stromrechnung dürfte sich stark reduzieren.

Die Umbaumaßnahme / das Klimaschutzprojekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.

Flutlicht