Hauptverein Lauftreff

Volksfestlauf Freystadt

Am Sonntag, 23. Juni 2019, fand zum 26. Mal der Freystädter Volksfestlauf statt, an dem sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer des TV Eckersmühlen beteiligten.
Bei sommerlichen Temperaturen starteten zuerst die Bambini-Läufe, gefolgt von den Schüler-Wertungen über 1.000 m und 2.400 m, je nach Altersklasse.

Bei den Bambinis erreichte Magdalena Hammerl einen großartigen 2. Platz. Emilia Seifert erlief sich über die 1.000 m bei den Mädchen ihrer Alterklasse einen hervorragenden 3. Platz, Maximilian Wunder holte sich über diese Distanz bei den Jungen einen starken 2. Platz in der Gesamt- und in der Altersklassenwertung.

Eine Strecke von bereits 2.400 m musste Nele Petruch absolvieren und konnte mit ihrer Leistung den 6. Platz bei den Schülerinnen C erreichen.

Für Sina Petruch ging ds dann schon über die 5.000 m und sie wurde für ihre Zeit mit dem 6. Platz in der Alterklasse der Jugend WU18 belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Nachwuchs-Läuferinnen und -Läufer zu diesen tollen Ergebnissen!

Aber nicht nur die Lauftreff-Kids, auch mehrere Erwachsene aus dem Lauftreff ließen sich diese Laufveranstaltung nicht entgehen.

Bei den Frauen starteten Sandy Kosmann (2. Platz/AK W50), Marina Steigleder (3. Platz/Frauen HK), Sandra Lappat (3. Platz/AK W40), Simone Petruch (3. Platz/AK W45), Gaby Huber (5. Platz/AK W50) und Rosi Klieber (5. Platz/AK W55).

Marco Steigleder nahm als Wettkampfneuling die 5.000 m in Angriff und konnte den 29. Platz in der Sonderwertung der Männer erreichen.

Auch auf die 10.000 m lange Strecke machten sich mit Regina Kratz (6. Platz/Frauen Sonderwertung), Andi Köstler (2. Platz/AK M30) und Günter Sträußl (4. Platz/AK M50) drei Mitglieder des TVE Lauftreffs.

In der Gruppenwertung der Frauen konnten sich Marina Steigleder, Sandy Kosmann und Sandra Lappat zusätzlich über den 2. Platz freuen und als teilnehmerstärkster Verein durfte der Lauftreff des TV Eckersmühlen außerdem einen Fresskorb mit nach Hause nehmen. (Bericht : Gaby Huber) Bilder Freystadt