1. Mannschaft Fussball

Vorbereitungsspiel TSV Georgensgmünd – TVE am 16.08.2020

Im zweiten Vorbereitungsspiel nach der Corona-Pause mussten wir eine bittere 4:6-Niederlage gegen den TSV Georgensgmünd hinnehmen. Mit dem allerletzten Aufgebot und zwei Mann Verstärkung aus der A-Jugend traten wir gegen den A-Klassisten an und erwischten eigentlich einen guten Start. Mendrit Shatri konnte gleich nach wenigen Spielminuten durch einen Handelfmeter die 1:0-Führung erzielen. Kurz darauf gelang ihm mit einen sehenswerten Abschluss sogar, die bis dahin verdiente 2:0-Führung. In der Folgezeit schlichen sich aber immer mehr einfache Fehler bei uns ein, teilweise luden wir den Gegener zum Toreschießen ein. So konnte in regelmäßigen Abstand und mit unserer Mithilfe die Gmünder das Spiel komplett drehen und eine 5:2-Führung herausschießen. Erst danach konnten wir wieder besser dagegen halten und durch einen weiteren Strafstoß durch Mendrit Shatri auf 3:5 verkürzen. Markus Ellinger hatte nach guten Zuspiel von Martin Bachinger völlig freistehend vor dem Gmünder Tor die Möglichkeit weiter zu verkürzen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz darauf gelang Markus Ellinger dann doch der Anschlußtreffer mit einen tollen Abschluss verkürzte er auf 4:5-Toren. Kurz vor Schluß konnte Gmünd noch auf 6:4-Toren erhöhen.

Es gibt noch sehr viel zu tun in den letzten beiden Vorbereitungsspielen, wenn in drei Wochen der Re-Start der Saison 2019/2020 stattfinden soll.

Aufstellung: Marwin Albert, Lukas Böhm, Sebastian Kosmann, Bastian Allgöwer, Fabian Schanz, Michael Bergmann, Mendrit Shatri, Felix Wehrmann, Markus Ellinger, Patrick Fuchs, Martin Bachinger.

Ersatzspieler: Benjamin Ibrahimaj, Eren Cetin, Max Hartl.

Die weiteren Vorbereitungsspiele (alle ohne Zuschauer):

Samstag, 22.08.2020    Freundschaftsspiel in Eckersmühlen
14.00 Uhr:        TV Eckersmühlen 2 – SV Rednitzhembach 2