AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – MAN Werksteam 4:3 (0:2)

Bei hochsommerlichen Bedingungen traf man im letzten Spiel vor der Sommerpause auf das Werksteam der MAN aus Nürnberg.
Spielertrainer Heyder musste auf Grillenberger (angeschlagen), Groth und Nayli (beide private Gründe) verzichten. Weil auch Velicka auf der Autobahn feststeckte startete man mit 11 Mann gegen eine gut aufgestellte und motivierte Werkself.
Von Beginn an hatten die Gastgeber Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Gäste, die sich mehrere hochkarätige Chancen erspielten. Nach dem auch Würth angeschlagen das Feld verlassen musste, agierte man nur noch zu Zehnt. Das nutzten die Gäste mit 2 Toren gnadenlos aus. Selbst konnte man kaum für Entlastung sorgen. Nachdem Velicka und der kurzfristig engagierte Schiweck eintrafen und wir wieder mit 11 auf dem Platz waren, kamen wir etwas besser ins Spiel und man konnte sich 2 gute Gelegenheiten (Elvinas, Micha) erspielen. Mit dem 0:2 ging es dann in die Pause.

In der Pausenansprache hat man sich nochmal gegenseitig motiviert und viel vorgenommen. Torjäger Micha war dann auch zur Stelle und verkürzte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:2. In der Folgezeit gelang es uns das Spielgeschehen immer mehr zu übernehmen, jedoch waren die Gäste jederzeit gefährlich mit schnellen Kontern. Einen davon konnten sie auch zum 1:3 nutzen. Unser Team gab aber nicht klein bei und spielte und kämpfte weiter. Ab Mitte der 2. Hälfte merkte man den Gästen ihr hohes Tempo der 1. Halbzeit an und wir hatten das Spiel im Griff. Der in der 2. Hälfte überragende Micha erzielte mit einem Doppelpack den Ausgleich und Jochen köpfte einen Eckball zur umjubelnden Führung ein. 2 Minuten vor Ende konnte Andy noch den Ausgleich verhindern und wir brachten den Sieg über die Zeit.

Aus einer klasse Mannschaftsleitung muss ich Micha, der nicht nur 3 Tore erzielte, sondern auch unheimlich viel in der Defensive aushalf und den nimmermüden David mit 3 Torvorlagen herausheben.

Tore:  0:1 (15.),  0:2 (23.), 1:2 (43.) Micha,  1:3 (51.),  2:3 (62.) Micha,  3:3 (67.) Micha,  4:3 (73.) Jochen

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Mario Pfann, Jochen Raum, Markus Würth, Tobias Piehler, David Kuhnke, Uwe Grecksch, Micha Handl, Elvinas Lapinskas, Dirk Werner (Rimantas Velicka, Marcus Schiweck)