2. Mannschaft Fussball

A-Klasse Mitte: TVE II – SG Thalmässing/Eysölden I 3:1 (2:1)

Drei Punkte im Kirchweihspiel

Bei strahlendem Sonnenschein holte die zweite Mannschaft des TV Eckersmühlen am Kirchweihsonntag drei wichtige Punkte gegen die Spielgemeinschaft Thalmässing/Eysölden. Bereits in der ersten Minute konnte man in Führung gehen, die wuchtig getretene Ecke von Patrick Koschmin köpfte Michael Handl zur frühen Führung ein. In der Folgezeit spielten eher die Gäste und so musste Mendrit Shatri in größter Not auf der Linie klären (9.). Doch mit der nächsten Standardsituation sollte das zweite Tor für den TVE fallen. Patrick Koschmin versenkte eine von ihm getretene Ecke direkt über den Torhüter ins lange Eck (14.). In der Folgezeit wurden die Gäste stärker, wirkten aber ein ums andere Mal zu verspielt und konnten so kaum gefährliche Situationen erspielen. Nach einer halben Stunde klärte Hans-Joachim Stoof die beste Chance der Gäste souverän, bevor er in der 37. Spielminute nach Abwehrfehler machtlos den Anschluss hinnehmen musste. Noch vor der Pause hatten die Hausherren aber die Möglichkeiten den zwei Tore Abstand wiederherzustellen, doch Patrick Koschmins Freistoß (40.) und Michael Handls Abschluss (41.) fanden nicht den Weg ins Tor. Die zweite Halbzeit sollte sofort wieder krachend beginnen, Patrick Koschmin nagelte einen Freistoß ans Lattenkreuz (45.). In der Folgezeit verlegten sich die Hausherren mehr aufs Kontern und Abwehr spielen. Nach 60 Minuten verfehlte es Michael Handl nach einer Flanke von Patrick Koschmin einen dieser Konter zu krönen. Weiter blieben die Hausherren gefährlicher, vor allem nach Standards. Doch auch Mendrit Shatris Freistoß sollte knapp über das Gehäuse fliegen (66.). Im Anschluss wurden die Gäste der SG wieder stärker und drängten auf den Ausgleich. Selbst blieb man aber jederzeit mit Kontern gefährlich. Auch wurde die Partie immer hitziger, vor allem für die Gäste sollte es nach vielen harten Fouls einige gelbe Karten geben und so dezimierten sich die SG Spieler in der 80. Minute selbst nach wiederholtem Foulspiel. Und auch Patrick Koschmin sollte nach einer Nickligkeit an der Auslinie vom Platz fliegen (83.). Die Entscheidung sollte dann eine klasse Einzelaktion von Mendrit Shatri bringen. In der 87. Minute schnappte er sich den Ball an der Mittellinie und vernaschte 3 Gegenspieler bevor er eiskalt zum entscheidenden 3:1 einschieben sollte. Mit einem verdienten Sieg konnte man die Chance auf die Relegation oder den Klassenerhalt noch weiter wahren.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C); Thomas Steib; Tobias Piehler; Eren Cetin – Bastian Allgöwer; Mendrit Shatri – Patrick Koschmin; Ronny Groth; Ayad Smuqi – Michael Handl (Sebastian Biersack)

Tore: 1:0 Handl (Koschmin); 2:0 Koschmin; 2:1; 3:1 Shatri