Fussball Junioren Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Fußballer qualifizieren sich erneut

Die E-Junioren-Fußballer des TVE konnten sich am Samstag, 18. November 2017, in Roth für die dritte Runde der Hallenkreismeisterschaft um den Sparkassen-Cup qualifizieren. Weiterhin ohne Hallentraining, da die Genehmigung von der Bundeswehrbehörde in Ingolsatdt weiterhin auf sich warten lässt….
In der Turnhalle der Anton-Seitz-Mittelschule waren für ein Weiterkommen allerdings keine großen Anstrengungen nötig, denn aus der Fünfergruppe kamen vier Mannschaften weiter, nur eine sollte auf der Strecke bleiben.
Gleich im ersten Gruppenspiel kam es zum Derby mit der SpVgg Roth, das man durch ein Tor von Felix Huwe verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Zu bemängeln war nach den zehn Minuten Spielzeit allein die Torausbeute.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im zweiten Spiel gegen den SV Kammerstein geriet man mit 0:1 in Rückstand, steigerte sich aber zum Ende hin und schaffte durch Ben Edartas noch den 1:1-Ausgleich.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach zwei Spielen Pause traf man auf den Nachwuchs des SV Unterreichenbach, den man in einem umkämpften Spiel mit 1:0 besiegen konnte, Torschütze war Haschand Xhemalija (Nr. 8).
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch dieses Ergebnis war das Weiterkommen bereits sicher, ein Unentschieden im letzten Spiel gegen die (SG) SC Großschwarzenlohe hätte den erneuten Gruppensieg bedeutet. Doch es kam anders. Der Eckersmühlener Nachwuchs fand nie ins Spiel und musste eine verdiente 0:2-Niederlage quittieren.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese führte dazu, dass für die punktgleichen Mannschaften aus Eckersmühlen, Unterreichenbach und Großschwarzenlohe eine Extra-Tabelle erstellt werden musste und sich der TVE dabei (nur) auf dem dritten Platz wiederfand. Doch wie gesagt: allein das Weiterkommen war wichtig. Zur dritten Runde muss der Eckersmühlener Nachwuchs nun früh aufstehen, denn am Samstag, 16. Dezember, muss man bereits um 9 Uhr in Weißenburg antreten.

Die Eckersmühlener Aufstellung: Jano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Laura Schanz, Noah Gevich, Leon Bernhard, Ben Edartas.