1. Damenmannschaft Tischtennis

TT-Damen endlich mit einem Sieg gegen Hilpoltstein

Bei den TT-Damen ist die Saison bisher erwartet schlecht angelaufen. Zwei Auswärtsspiele, zwei Niederlagen. Was in der vergangenen Saison noch machbar war ist in diesem Jahr fast unmöglich. Der Rest der Liga hat personell aufgestockt, wir mussten nach dem Weggang von Sabine neu besetzen, damit wir wenigstens wieder fünf Damen im Team haben. Dass die Besetzung gar nicht so schlecht ist,  hat sich dann endlich am Sonntag gegen Hilpoltstein gezeigt. Uli, unsere Neue, gab ihr Debüt und das mit Erfolg. Weil wir Micha ersetzen mussten, haben wir mit einer neuen Doppelaufstellung experimentiert. Karla und Uli bildeten das Doppel 1 und beide Linkshänderinnen Anja und Inga das zweite Doppel. Gleich beide Begegnungen konnten wir gewinnen. Im vorderen Paarkreuz musste sich Anja der Frontfrau geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hatte Uli zunächst die Spielerin an Position 3 gegenüber und einige Probleme mit deren Aufschlag. Auch wenn Sie nicht gewann,  konnte sie sich in den drei Sätzen stetig steigern. Gegen die Nummer 4 hatte sie dann mehr Selbstvertrauen und entschied das Match in glatten 3 Sätzen für sich. Super Einstand! Alle weiteren Zähler gingen an den TVE. Mit dem 8:2-Erfolg konnten sich die Damen endlich aus dem Tabellenkeller befreien.

Team:             Karla Hanke (2), Anja Bergmann (1), Inga Martens (2), Ulrike Schmidt (1) Doppel:           Karla Hanke/ Ulrike Schmidt, Anja Bergmann/ Inga Martens