1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: DJK/SV Wallnsdorf – TVE 2:1 (2:0)

Wiederum nicht’s zählbares mitgenommen

17.09.2017 (rhv/us) – Auch in Wallnsdorf gab es für die Kicker vom TV Eckersmühlen nichts zu holen, so dass weiterhin nur zwei magere Pünktchen auf der Habenseite stehen. Die Gastgeber zeigten sich als die effektivere Elf, die insgesamt auch mehr Torgefahr entwickelte. Dabei hatten die Gäste das Spiel anfangs im Griff und durch Mergim Shatri schon nach drei Minuten die Riesenchance zur Führung. Doch er brachte das Leder nach schöner Flanke von Sebastian Kosmann aus einem Meter nicht im Gehäuse unter. Wallnsdorf traf dagegen mit seiner ersten Offensivaktion gleich ins Schwarze (18.). Sieben Minuten vor der Pause legte Torjäger Philipp Haas das 2:0 nach.

Die TV-Kicker versuchten im zweiten Durchgang alles, kamen aber zu selten zu zwingenden Möglichkeiten, die dann auch noch leichtfertig vergeben wurden. So scheiterte Mergim Shatri frei vor Wallnsdorf Keeper Niklas Haas (62.) und Markus Hörmann zielte aus acht Metern freistehend über das Tor (63.). Zuvor hatte immerhin Michael Gierer mit einem Kopfball nach Flanke von Mergim Shatri Erfolg (52.). Wallnsdorf traf noch die Querlatte (55.), konnte aber aus weiteren Kontern bis zum Ende kein Kapital mehr schlagen. In der 83. Minute sah Eckersmühlens Daniel Hacke noch die Gelb-Rote Karte..

Aufstellungen

DJK/SV Wallnsdorf: Niklas Haas – Johannes Grad, Simon Schlupf, Christof Leopold, Philipp Haas (C), Maximilian Lindner, Christoph Krauser, Sebastian Rupp, Rainer Brückel, Jürgen Brückel (82./G), Christian Scharpf – (Kilian Kürzinger, Christian Ferstl, Philipp Bierschneider)

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Sebastian Kosmann, Manuel Wunder, Markus Hörmann (44./G), Lukas Böhm (37./G), – Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Michael Mulzer, Mergim Shatri, Michael Gierer, Daniel Hacke (18./, 82./GR), – (Martin Bachinger)

1:0 Jürgen Brückel (11.), 2:0 Philipp Haas (42.), 2:1 Michael Gierer (51.)

Helmut Hassler (TSV Wassermungenau)