2. Mannschaft Fussball

A-Kl. Mitte: SV Barthelmesaurach II – TVE II 2:2 (2:1)

Starke Leistung mit Punkt belohnt

Nach einer starken Leistung, endlich auch über 90 Minuten belohnten sich die Kicker des TVE II mit einem Punkt beim starken SV Barthelmesaurach II. In einem guten A-Klassenspiel waren die Gäste in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft doch die Mannen des TVE hielten vor allem kämpferisch stark dagegen. Die erste Möglichkeit hatten aber doch die Spieler des SV, doch der Schuss flog am Tor vorbei (12.). Nach 17 Minuten dann die Führung für die Hausherren, nach einem steilen Ball hatte der Stürmer glück das ihm der Ball über den Fuß rutschte und so vorbei an Thomas Steib in die Maschen. Wie aus dem nichts viel dann der Ausgleich, nach einem langen Ball von Jochen Raum legte Michael Lang vor dem Tor quer und Michael Handl schob zum überraschenden Ausgleich ein (25.). Vor der Halbzeit sollten dann nur noch die Spieler des SV Barthelmesaurach gefährlich werden, erst landete ein Ball an der Latte (40.) und dann doch noch in den Maschen. Nach einer Ecke setzte man den ausführenden Spieler nach der Ballabwehr zu spät unter Druck und der hob den Ball über Freund und Feind hinweg ins lange Eck (43.).
Nach der Pause dann ein anderer TVE, man versuchte die Spielkontrolle zu übernehmen und dies sollte auch immer besser gelingen. Der SVB kam in der zweiten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen und Rene Gerstner musst nicht mehr eingreifen. Nach zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt dann ein Pfiff, nach Foul an Philipp Koppen entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoß (55.). Zu diesem trat Michael Handl an, doch der scheiterte mit einem eher schlecht geschossenen Elfmeter klar. Doch nun ging es Schlag auf Schlag, der abgewehrte Ball landete bei Thomas Steib und der setzte mit einem langen Ball Philipp Koppen auf der Außenbahn ein, er leitete weiter auf Bastian Allgöwer und dieser servierte Michael Lang den Ball mustergültig das dieser nur noch einschieben brauchte (56.). In der Folgezeit machen die Gäste mehr das Spiel und hatten die gefährlicheren Chancen, auch weil sich die Hausherren oft in die Abseitsfalle locken ließen. Guten Chancen hatten in der Folgezeit Jochen Raum und Eren Cetin doch der Torerfolg sollte ausbleiben. In der Nachspielzeit sollte es dann nochmal Jochen Raum sein, doch sein Kopfball nach einem Eckstoß von Maximilian Bitterwolf fand nicht den Weg ins Tor (91.). So blieb es bei dem im Großen und Ganzen gerechten Unentschieden. Nun steht das Derby gegen die SpVgg Roth II vor der Tür.

 

Aufstellung: Rene Gerstner – Markus Piehler; Thomas Steib; Lucas Kellermann; Thomas Gierer (C) – Bastian Allgöwer; Jochen Raum – Philipp Koppen; Michael Handl; Felix Dirsch – Michael Lang (Eren Cetin; Maximilian Bitterwolf; Ayad Smuqi)

Tore: 1:0; 1:1 Handl (Lang); 2:1; 2:2 Lang (Allgöwer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert