1. Mannschaft Fussball

1.M: Pyraser-Cup 2017 – Im Viertelfinale an Bezirksligist gescheitert

Am Samstag nahmen wir mit einer gemischten Mannschaft (1.+2.Mannschaft) am Pyraser-Cup 2017 in Hofstetten teil.
Wir konnten am Ende einen guten 6.Platz von 32 Mannschaften belegen. Gespielt wurde auf einen Kleinfeld mit Torwart und fünf Feldspielern.
Im ersten Gruppenspiel konnten wir uns knapp mit 1:0 gegen den SV Heuberg durchsetzen, goldener Torschütze war Rico Steib.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Freystadt (Bezirksligist) bereits ums weiterkommen, wir setzen uns nach einer guten kämpferischen Leistung und schön herausgespielten Toren mit 2:1 durch (Torschützen: Markus Piehler und Martin Bachinger). Im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen reichte uns ein 0:0-Unentschieden für den Gruppensieg und das Weiterkommen.
Im Achtelfinale gewannen wir etwas glücklich im Siebenmeterschiessen aufgrund einer starken Torwartleistung von René Gerstner.
Im Viertelfinale war dann Schluss gegen den späteren Turniersieger den SC Großschwarzenlohe, wir waren deutlich mit 0:5 unterlegen.
Das Turnier gewann der SC Großschwarzenlohe vor den TV Hilpolstein und der SpVgg Hüttenbach.
Spielerkader: René Gerstner, Lukas Böhm, Markus Piehler, Eren Cetin, Rico Steib, Martin Bachinger, Felix Dirsch, Michael Handl und Ammar Stata