1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: SpVgg Roth – TVE 3:3 (2:1)

„Durch viele Fouls geprägtes Derby endet mit Remis“

06.11.2016 (lk) – Im Derby gegen das Tabellenschlusslicht aus Roth stand für die Mannschaft aus Eckersmühlen am Ende ein Unentschieden, das von beiden Seiten stark umkämpft war.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gästen, als ein von Michael Gierer per Kopf verlängerter Koppen-Freistoß das Rother Gehäuse knapp links verfehlt (12.). Auch Mendrit Shatris Kopfball nach einer durch Philipp Koppen getretenen Ecke geht über das Tor (13.). Eine Viertelstunde nach Anpfiff kam dann die Rother Spielvereinigung ins Spiel: Markus Sitzmanns Distanzschuss geht knapp am langen Eck vorbei (15.) und auch Gräfs direkter Freistoß wird klasse per Faust von Matthias Miederer abgewehrt (17.). In der 18. Minute dann schließlich die bis dato verdiente Führung der Gastgeber, als Michael Distler im Strafraum-Gewusel nach einer Bock-Ecke zum Treffer einschiebt. 8 Zeigerumdrehungen später legte die Spielvereinigung sogar zum 2:0 nach: Johannes Weikelmann legt sich den Ball im Strafraum auf und bringt den Ball in den Maschen des TVE unter (26.). In der 33. Spielminute dann wieder eine Chance für die Gäste aus Eckersmühlen durch Michael Mulzer, der den Ball am langen Eck vorbeischiebt. Kurz vor der Halbzeit dann der wichtige Anschlusstreffer für die Mannen um Adrian Grecksch, als Philipp Koppens Freistoß aus 30 Metern direkt ins Tor geht (41.). Doch auch die Hausherren hatten noch eine gute Chance vor dem Pausenpfiff  zu verbuchen, als Schneider auf den im Strafraum stehenden Sitzmann flankt. Doch Miederer ist gekonnt zur Stelle und auch Johannes Weikelmanns Nachschuss wird von der Eckersmühlener Defensive geklärt (44.).

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff wird Markus Sitzmann von Michael Gierer im Strafraum gehalten und der Schiedsrichter entscheidet korrekterweise auf Elfmeter. Dieser wird von Schnitzlein souverän verwandelt (48.). Von da an bäumten sich die Gäste auf und in der 55. Spielminute gelang Mergim Shatri in einer Einzelaktion der Treffer zum 3:2 Anschluss. Fünf Minuten später ergab sich bereits eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, als drei Torschüsse nach einer Ecke von Philipp Koppen jeweils von der SpVgg-Defensive abgewehrt werden (60.). In der 63. Spielminute war Miederer mit einer Glanztat zur Stelle, als er Gräfs direkten Freistoß entschärft. Praktisch im Gegenzug ereignete sich dann der 3:3-Ausgleichstreffer durch Philipp Koppen der mit dem Ball in den Strafraum zieht und dann mit einem tollen Bogenschuss ins rechte obere Eck trifft (63.). Von da an war das Spiel durch starke Fouls geprägt und der TVE versuchte, doch noch die drei Punkte mit an die Jahnstraße zu nehmen, doch sowohl Hackes Kopfball als auch Koschmins Kopfball nach einem Freistoß von Michael Gierer gehen knapp neben beziehungsweise über das Tor (79./ 84.).

spv-tve1 spv-tve2 spv-tve3 spv-tve4 spv-tve5 spv-tve6 spv-tve7

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Michael Gierer (gelb/58.), Lucas Kellermann, Patrick Koschmin, Mendrit Shatri, Rico Steib (C), Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Mulzer, Nashwan Jamiel, Florian Hartl – (Benjamin Schache, Oliver Schmidt, Daniel Hacke (gelb/81.), Eren Cetin)

SpVgg  Roth : Patrick Trost – Max Schnitzlein (C, gelb/40.), Maximilian Garcia Gräf, Marc Molter (gelb/72.), Michael Distler, Sebastian Weikelmann, Johannes Weikelmann (gelb/54.), Johannes Schwarz, Leon-Maurice Bock (gelb/76.), Marco Schneider, Markus Sitzmann – (Stefan Klinger, Gregor Ewald, Manuel Zuin)

Tore

1:0 Michael Distler (18.), 2:0 Johannes Weikelmann (26.), 2:1 Philipp Koppen (41.), 3:1 Max Schnitzlein (48./ Elfmeter), 3:2 Mergim Shatri (55.), 3:3 Philipp Koppen (63.)

Lukas Lang (Neumarkt i. d. Opf.)