2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord SpVgg Roth II – TVE II 2:2 (1:1)

Mit Auswärtspunkt weiter im Rennen

Mit einem Remis, dass sich eher wie eine Niederlage anfühlte musste man sich in Roth bei der Spielvereinigung zufrieden geben, bleibt aber im Titelrennen weiter gut im Rennen. In einem schlechten B-Klassespiel dominierten die Gäste aus Eckersmühlen wie gewohnt, konnten ihre guten Chancen vor allem in der ersten Halbzeit aber nicht ausreichend verwerten. Zudem tat man sich mit den gegnerischen Kontern schwer. Die erste nennenswerte Chance hatte auch Michael Handl doch sein Schuss in der neunten Spielminute flog knapp über das Tor. Weiter blieben die Gäste am Drücker, gute Chancen blieben aber Mangelware. Die SpVgg ihrerseits sorgte gleich mit ihrer ersten Chance für ein Ausrufezeichen, denn der erste Schuss sollte direkt am Pfosten einschlagen (15.). In der Folgezeit kamen die TVE Spieler vor allem zu Chancen aus der Distanz, doch es scheiterte Martin Baeck-Gugel (16., 18.) genauso wie Sebastian Brunner (25.). In der 35. Spielminute dann doch die Führung für die Gäste aus der Jahnstraße. Maximilian Bitterwolf spekulierte gut und köpfte den Ball am Torhüter, zur nicht unverdienten Führung ein. Die Freude sollte aber nicht lange wären, denn bereits eine Minute später  glichen die Gastgeber durch einen direkten Freistoß aus (36.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild, die Gäste dominierten ohne richtig gefährlich zu werden. Wieder versuchte man es oft aus der Distanz, doch Sebastian Brunners Schuss flog knapp über das Tor (45.) und auch wenig später hatte Sebastian Brunner Pech, als sein Freistoß gegen die Latte knallte (47.). In der 55. Spielminute dann die erneute Führung der Gäste, nach einer starken Leistung von Kapitän Thomas Gierer setzte Sebastian Brunner Michael Handl gekonnt in Szene und der verwandelte eiskalt. Eine Minute später dann die Chance den Sack zuzumachen, doch Maximilian Bitterwolf vergab nach Zuspiel von Thomas Steib freistehend vor dem Keeper der Hausherren. Nun verloren die Gäste den Faden im Spiel und folglich kamen die Sandgässler zu einigen Chancen. Eine dieser Chancen nutzten sie dann zum Ausgleich nach einem Stellungsfehler. In der Folgezeit rannten die Gäste noch einmal an, doch leider blieb es bei dem Unentschieden. In der Tabelle bleibt man auf Rang 3 weiter im Rennen um die Meisterschaft.

 

Aufstellung: Benjamin Schache – Thomas Gierer (C), Jochen Raum, Markus Piehler, Eren Cetin – Oliver Schmidt, Sebastian Brunner – Thomas Steib, Martin Baeck-Gugel, Michael Handl – Maximilian Bitterwolf (Sebastian Biersack, Michael Bayer, Christopher Gehrke)

Tore: 0:1 Bitterwolf; 1:1; 1:2 Handl (Brunner); 2:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert