Auswärtssieg beim Tabellenführer
Mit viel Einsatz, ein wenig Glück und einem Tor von Routinier Ronny Groth gelang es der zweiten Mannschaft ein Sieg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer zu entführen. Schon zu Spielbeginn zeigte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Auf dem kleinen Platz in Rittersbach sollte es hierbei zwangsläufig zu vielen Torabschlüssen auf beiden Seiten kommen, doch schon hier blieben die Gäste gefährlicher. Nach Acht Spielminuten setzte Ronny Groth einen Freistoß aus 30 Metern nur knapp über das Gehäuse des TSV. Dann das erste Ausrufezeichen der Hausherren, nach 24 Minuten kam der Gästestürmer nach einer Ecke frei zum Kopfball, setzte das Leder aber glücklicherweise an die Latte. Nun drückten die Hausherren mehr Richtung Führung, doch die beste Defensive der Liga sollte standhalten. Die nächste nennenswerte Chance sollte Ronny Groth nach Traumpass von Sebastian Brunner haben, doch sein Schuss missglückte (32.). Im weiteren Spielverlauf sollten die Gäste weiter vor allem durch Standardsituationen gefährlich bleiben, doch es scheiterten Jochen Raum mit dem Kopfball (36.) und auch Sebastian Brunner mit einem direkten Freistoß (43.) knapp. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Nach der Pause dann gleich der erste Aufreger, als der Unparteiische ein klares Handspiel des TSV Verteidigers nicht ahndete und den fälligen Strafstoß verweigerte (50.). Jetzt legten die Mannen des TVE noch einen Gang höher und drückten auf die Führung, doch zunächst sollte Michael Handl im 1 gegen 1 am Torhüter scheitern. Dann doch die nicht unverdiente Führung, nach einer Ecke von Michael Handl köpfte Ronny Groth aus gefühlten 2 Metern das Runde in das Eckige (57.). In der Folgezeit rannten die Hausherren wütend an, doch die Abwehr um Tobias und Markus Piehler machte ihre Arbeit an diesem Tag überragend. Nun sollten auch die Zweikämpfe härter geführt werden, vor allem durch die sehr unzufriedenen Gastgeber. Doch dies sollte alles nichts mehr nutzen und die Gäste sicherten sich die drei Punkte in Rittersbach.
Aufstellung: Benjamin Schache – Thomas Gierer (C), Tobias Piehler, Markus Piehler, Eren Cetin – Jochen Raum, Thomas Steib – Sebastian Biersack, Ronny Groth, Michael Handl – Maximilian Bitterwolf (Sebastian Brunner, Christoph Korn, Michael Bayer)
Tore: 0:1 Groth (Handl)