2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: SG Großweingarten/Wernfels – TVE II 0:3 (0:0)

Glanzloser Sieg beim Tabellenletzten

Am Ende hieß es, Hauptsache drei Punkte im Spiel beim Tabellenletzten in Wernfels. Ungewohnt schwer tat man sich am kalten Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Wernfels/Großweingarten II. Wobei es zu Beginn des Spiels nicht danach aussah. Wie gewohnt dominierte man den Gegner auf fremden Platz mit hohem Ballbesitz und schnellen Angriffsspiel, doch ließ an diesem Tag die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Dies begann in Minute Sechs als Michael Handl mit seiner Direktabnahme nach Flanke von Thomas Steib scheiterte und zog sich durch die Ganze erste Halbzeit. Es scheiterten im Anschluss auch Ronny Groth (7.) und Thomas Steib (8.). Auch Maximilian Bitterwolf erwischte im Sturmzentrum nicht seinen besten Tag, zweimal konnte man ihn freispielen, doch er scheiterte zweimal im Eins gegen Eins gegen den Torhüter. So stand es nach einer halben Stunde trotz bester Chancen immer noch 0:0. In der 36. Spielminute sollte es dann noch knapper werden, nach einer Ecke von Maximilian Bitterwolf kam Michael Handl zum Kopfball doch dieser konnte noch abgewehrt werden, der abgeprallte Ball landete vor den Füßen von Daniel Hacke, doch auch dieser schoss den Ball nur gegen die Latte. Vor der Halbzeit sollte es noch einmal zu einer guten Chance kommen, doch Maximilian Bitterwolf köpfte die Thomas Steib Ecke knapp über das Gehäuse des SG Keepers. So ging es glücklich für die Hausherren mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild, bereits nach einer Minute scheiterte Daniel Hacke im Eins gegen Eins am Torhüter. Nach einer Stunde dann endlich der „Dosenöffner“, nachdem sich Thomas Steib schön über die Außenbahn durchsetzte und auf Tobias Piehler ablegt, konnte dieser den Ball auf Lucas Kellermann querlegen. Dieser nahm sich aus 20 Metern ein Herz und schoss den Ball unhaltbar ins rechte Eck (60.). Im Anschluss an die Führung tat man sich gleich leichter und konnte in der Folgezeit die Chancen endlich nutzen. So erhöhte Daniel Hacke in der 70. Spielminute nach Pass von Ronny Groth zum 0:2. Fünf Minuten später setzte Tobias Piehler zu einem tollen Sololauf an und erhöhte auf 0:3, dem gleichzeitigen Endstand (75.). Kurz vor dem Schlusspfiff hatte dann Dennis Rettner noch die Chance zu erhöhen, doch dessen Freistoß sollte nicht das Ziel finden. Nun heißt es den Pflichtsieg abhacken und sich auf das kommende Spitzenspiel gegen den SV Barthelmesaurach vorzubereiten, hier wird eine bessere Chancenverwertung nötig sein.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer, Lukas Böhm, Tobias Piehler, Markus Piehler – Thomas Steib (C), Ronny Groth, Lucas Kellermann, Daniel Hacke – Maximilian Bitterwolf, Michael Handl (Dennis Rettner, Christoph Korn, Maximilian Wägele)

Tore: 0:1 Kellermann (T.Piehler); 0:2 Hacke (Groth); 0:3 T.Piehler